Hat o2 die Gisweb Seite aktualisiert, bei mir wird kein GSM ( oder D1 Roaming)mehr angezeigt, nur noch UMTS. Letzte Woche ging es noch mit GSM!?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Wieso ? D1-Roaming wurd doch noch nie angezeigt. Aber das ominöse "T-D1 Handover", wohl in dem Fall Synonym für Roaming mit "vielleicht bricht bei Netzübergang die Verbindung nicht ab", wird bei mir noch als straffierte Fläche dargestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wieso ? D1-Roaming wurd doch noch nie angezeigt. Aber das ominöse "T-D1 Handover", wohl in dem Fall Synonym für Roaming mit "vielleicht bricht bei Netzübergang die Verbindung nicht ab", wird bei mir noch als straffierte Fläche dargestellt.Die straffierte Fläxche mein ich ja mit "Roaming". Geht aber immernoch nur UMTS. Warum geht bei dir das GSM noch? Hab ich ´n falsche Adress?
-
Ich hab diese hier:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
CAVE: Browser neu starten !
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich hab diese hier:http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
CAVE: Browser neu starten !
Danke, da geht es, obwohl gleiche Adresse! Nem ich halt diese :top:
-
Das GIS WISP macht schonmal ärger. Vielleicht wars auch nur das Browser neu starten,
-
Oelde und Umgebung
Moin!
Ich war gestern mal in Oelde (an der A2).
Dort habe ich mein c115 mal auf GSM900 eingestellt.
In Oelde gibt es von O2 kein EGSM. Auch in Gütersloh findet
man nur sehr schwach EGSM. Es sind 2-3 Balken.
In Rheda Wiedenbrück konnte ich vor 6 Monaten auf dem Dach von Kaufland noch kein EGSM Empfangen. Vor einer Woche war das aber mit 4-5 Balken möglich.
Da muss gogo wohl noch suchen.Der neue Sender in Harsewinkel ist auch noch nicht online.
In Sassenberg soll laut GIS schon umgebaut sein. Vor 2 Wochen hatte ich da auch noch kein EGSM.
In Warendorf soll der Sender WAF Ost an der B64 umgebaut worden sein. Das habe ich aber noch nicht überprüft.
In Oelde Menninghusen hat wie von mir schon vor einiger Zeit berichtet der Sender an der Bahnlinie eine EGSM Zelle erhalten. Diese würde in Richtung Herzebrock-Möhler strahlen. Vor 3 Wochen war die auch noch offline. Da werde ich noch mal testen.
In Herzebrock auf dem Rathaus ist TMO (GSM), (VF GSM+UMTS) und O2 (1800 und UMTS) vertreten. Dort stand ein Hubsteiger mit Raupenketten. Will da O2 auf 900 umbauen? So wie der Hubsteiger aussieht kann man damit schön die Antennen erreichen.
Wer sollte denn sonst außer O2 dort was machen?
TMO wird doch dort mit Sicherheit kein UMTS bauen? Ne! Das machen die nicht. Da sind die zu blöde! :pgogo65
P.S.: Das war mal ein sachlicher Bericht aus gogos Heimat. So soll dat hier auch bleiben. Ich werde auch vor meine Türe fegen! :top:
-
bei Dir ist ja richtig was los ...
schicke die o2-Netzwerker doch auch mal ins Osnabrücker Land ... nach Glandorf und vor allem Schledehausen!
-
Mag sein, dass dies der falsche Thread für meine Frage ist aber ich stell sie mal trotzdem: Warum macht das GIS von o2 eigentlich einen unterschied zwischen O2 Genion UMTS und O2 Active UMTS? Hat das was mit dem UMTS-Roaming im D1-Netz zu tun, oder woher kommt das? Weis man, wann o2 das komplette UMTS Netz für nicht-o2-active-Kunden freigibt?
-
Zitat
Original geschrieben von FreakyHeinz
Mag sein, dass dies der falsche Thread für meine Frage ist aber ich stell sie mal trotzdem: Warum macht das GIS von o2 eigentlich einen unterschied zwischen O2 Genion UMTS und O2 Active UMTS? Hat das was mit dem UMTS-Roaming im D1-Netz zu tun, oder woher kommt das?Ja.
ZitatWeis man, wann o2 das komplette UMTS Netz für nicht-o2-active-Kunden freigibt?
Ja, gar nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!