Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 0179er-LOOP

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bei o2 kann man doch jederzeit eine Nummer in den Vertrag portieren. Warum portierst du nicht eine Loop mit 0179 auf deinen bestehenden Vertrag?

Es könnte etwas schwerer werden, an eine 0179er-LOOP heranzukommen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass o2 nur noch 0176 vergibt. Bleibt also ebay, denn rumliegen wird er wohl keine haben, aber richtig ist, dass er zeitlich nicht wie bei anderen Anbietern unter Druck gesetzt ist.

• Die 0179 Loop bei eBay sind leider nicht ganz günstig, und ich denke es wäre dann auch etwas aufwendig und langwierig, weil man dann erst umregistrieren müsste, die Bestätigung abwarten müsste, dann die Verzichtserklärung ausfüllen und wieder die Bestätigung abwarten, und dann erst den Portierungsantrag stellen.

Weis jemand wielange das dauert?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 0179 Loop bei eBay sind leider nicht ganz günstig, und ich denke es wäre dann auch etwas aufwendig und langwierig, weil man dann erst umregistrieren müsste, die Bestätigung abwarten müsste, dann die Verzichtserklärung ausfüllen und wieder die Bestätigung abwarten, und dann erst den Portierungsantrag stellen.

Weis jemand wielange das dauert?

Ich habe damals einmal Umregistrierung und Portierung gemeinsam gefaxt, dauerte glaube ich insgesamt eine Woche, also Sonntag gefaxt, Freitag Nummer gehabt. Ging jedenfalls sehr schnell.

• Hab jetzt in 94227 Zwiesel gesehen das dort auf dem "Stadtfunkturm" auch neue Antennen sind. Bis jetzt war dort T-Mobile GSM900, T-Mobile GSM1800, T-Mobile WCDMA2100 und E-Plus GSM1800 vertreten. Vodafone nutzt andere Standorte.

Deswegen denke ich das das auch o2 sein könnte. Bisland gibt es dort etwas E-Plus Empfang aus Regen und Bodenmais.

BTW: In 93437 Furth im Wald gibt es nun nen zweiten Genionkunden, hab ihn aber noch nicht persönlich erreicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ....

BTW: In 93437 Furth im Wald gibt es nun nen zweiten Genionkunden, hab ihn aber noch nicht persönlich erreicht.

Woher weisst du denn das es nun einen zweiten gibt?

• In Kleinstädten verwendet o2 nur einen Rufnummernblock und solange es keine gekündigten Genionrufnummern gibt werden die Festnetzrufnummern fortlaufend vergeben.

Der erste Kunde bekommt also 0xxxxx-xxx000, der zweite Kunde 0xxxx-xxx001, ...

• Hier ist im Mai auch viel getan worden. Zwar keine neue BTS in Betrieb, jedoch wurden 10 Standorte von GSM1800 auf EGSM900 (in den meisten Fällen) und Dualband umgerüstet. Desweiteren wurde die C1/C2-Konfiguration nun komplett geändert. Vorher wars bei den Dualband-Sendern so, dass C1-C2 -16 war - jetzt C1=C2, nur dass die EGSM-Sender 100dB als Grenze nehmen zur Berechnung von C1 und die GSM1800er 106dB - d.h. immer eine Differenz von 6.

• Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn

In Pulsnitz wird derzeit der alte Standort, die unter Denkmalschutz stehende Konsumbäckerei, abgerissen. O2 hat auf dem Gelände, wenige Meter neben dem vorher genutzten Gebäude, einen schicken neuen Masten aufgestellt. Der trägt drei GSM900-Sektorantennen, über denen jeweils Platz für eine weitere Antenne gelassen wurde! Der Antennenträger auf dem alten Gebäude steht noch, ob noch Antennen daran sind weiß ich nicht mehr.

Kannste mal Bilder vom neuen Turm und dem alten Antennenträger machen? Würde mich interessieren... vorallem ob noch Antennen dran sind etc...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!