Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• In 88326 Aulendorf wird gerade an den seit Jahren hier installierten E-Plus Antennen rumgebastelt. Ich hab schwer den Verdacht, dass da wohl demnächst O2 dazukommt, da alle anderen Netze eigentlich optimale Versorgung haben und O2 gar keine. Ich meld mich aber nochmal, wenn ich näheres weiss.

• Oder E-Plus installiert UMTS Antennen ?! Im Norden und im Süden ausserhalb dieses Ortes ist schon UMTS-Versorgung vorhanden,nur im Ort direkt nicht !

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    In 88326 Aulendorf wird gerade an den seit Jahren hier installierten E-Plus Antennen rumgebastelt. Ich hab schwer den Verdacht, dass da wohl demnächst O2 dazukommt, da alle anderen Netze eigentlich optimale Versorgung haben und O2 gar keine. Ich meld mich aber nochmal, wenn ich näheres weiss.

Aulendorf liegt ja wirklich nicht weit von 72513 Inneringen, wo ich eine neue BTS entdeckt habe, weg. Nächstes Wochenende fahr ich nach Hause, dann schau ich mal, ob sich was getan hat...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• O2 Germany erteilt Siemens Großauftrag für Richtfunktechnik im Gesamtwert von 250 Mio

O2 Germany erteilt Siemens Großauftrag für Richtfunktechnik im Gesamtwert von 250 Millionen Euro

Zitat

[...] Die Technik soll eine deutsch-landweite Netzabdeckung für alle O2 Kunden sicherstellen. [...]

Quelle

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Die Frage ist, wo in D sie die Siemens Richtfunktechnik einsetzen wollen.

Bei 250 Mill. € wird das auf einige Regionen beschränkt bleiben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Weiss zufällig jemand von euch, wie lange man im Kreis BB mit TM roamen kann? Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis zumindest Böblingen und Sindelfingen gebarrt sind... wäre schlecht, da ich mich eigentlich immer im TM Netz aufhalte, wenn es nicht gebarrt ist.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    wo in D

Im Prinzip kann das wohl zwei Dinge bedeuten.

Entweder sind das die Vorboten des Endes von national Roaming, oder O2 will der schlafmützigen Telekom mal in Gegenden Beine machen, wo Kunden schon eine riesen Wut haben, weil sie kein DSL angeboten bekommen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Im Prinzip kann das wohl zwei Dinge bedeuten.

Entweder sind das die Vorboten des Endes von national Roaming, oder O2 will der schlafmützigen Telekom mal in Gegenden Beine machen, wo Kunden schon eine riesen Wut haben, weil sie kein DSL angeboten bekommen. :mad:

Die Bestellung ist für den Netzausbau. In "entlegene Gebieten" sollen neue BTS mittels Richtfunk kostengünstig ans Netz angebunden werden.
    Dadurch dürften sich wohl Beschwerden von Bei-Regen-kein-Netz-Leuten mehren, aber immer noch besser für O2 (bald Telefonica?) als das teure D1-Roaming aufrecht zu erhalten.
    Allerdings bezweifle ich hierdurch O2s Anspruch, ein "Qualitätsnetz" zu haben. Aber welches Netz man wählt bleibt ja am Ende jedem selbst überlassen...

Eins ist klar: Mit diesem Schritt wird eine Übernahme von E-Plus durch Telefonica unwahrscheinlicher.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Bei Attendorn bin ich mir nicht ganz sicher, Plettenberg aber auf jeden Fall. Die Strecke zwischen Attendorn und Plettenberg über Heggen hat nur minimal o2 Empfang, hier wechselt das Handy immer zwischen Notruf, o2 und D1, telefonieren oder GPRS ist eigentlich nicht möglich - leider :( Von Plettenberg den Berg hinauf Richtung Balve ist auch erstmal Schluss....

Also Plettenberg sowie Werdohl haben def. kein o2 Netz!
    Gruß Olli

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Dadurch dürften sich wohl Beschwerden von Bei-Regen-kein-Netz-Leuten mehren,

Warum sollten sie? Wie die anderen zwei Netzbetreiber zeigen, kann man Richtfunk auch so machen, daß er bei Regen funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!