Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich kannte zwar die Zahlen wie Erweiterung bei GSM um 5.000 Basisstatione auf 17.000 Basisstationen und Erweiterung bei UMTS auf 60% Abdeckung, aber nicht das PDF Dokument.

Gibt es die Karte von Seite 2 irgendwo in besserer Auflösung? Die wäre nämlich intressant.

• Und die Karte nochmal für UMTS wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht sollte man bei der 02 Presseabteilung mal nachfragen.

• Etwas anderes, erwartet Ihr von o2 wirklich eine Netzabdeckung wie bei D1??? Für mich ist klar, dass o2 noch einiges tun wird, aber auch Ende 2009 wird meiner Meinung nach o2 definitiv gerade auf dem Lande NICHT die Abdeckung von D1 haben! Dafür dann eben günstiger!

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Etwas anderes, erwartet Ihr von o2 wirklich eine Netzabdeckung wie bei D1???

Nein. Ich schätze vorallem indoor wird es hier und da hapern.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Dafür dann eben günstiger!

So sehe ich das auch.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Nein. Ich schätze vorallem indoor wird es hier und da hapern.

Ganz genau. Und dem gemeinen Handynutzer ist die Outdoor-Abdeckung eigentlich egal - was zählt ist Indoor. Ob nun 2 oder 6 Balken ist egal, wenn telefonieren und SMSen möglich ist!

• Indoor interessiert aber nur an meiner Wohnadresse und da wo Freunde und Verwandte wohnen. Für viele Städter welcher nur durchs Land fahren ist nur Outdoor wichtig.

• komm, komm...

Das ist Unsinn - und das weißt Du. Ich weiß, dass Du sehr "pro" o2 bist. Aber bitte hier nicht übertreiben! Ich bin zufriedener o2-Kunde - aber ohne rosarote Brille!

Soll o2 nun das "Städter"-Netz werden? Innerhalb von Ballungsräumen haben Sie Empfang durch unser gut ausgebautes Netz, außerhalb dieser steht Ihnen unsere hervorragende Outdoorversorgung exklusive Indoorversorgung zur Verfügung??? :D

Brille runter - und schon kommst Du zum Schluss, das ein Netzbetreiber, der den anderen Betreibern Nutzer abluchsen will (und auch bilanztechnisch muss) mit einer überwiegenden Outdoor-Abdeckung in ländlicheren Gebieten scheitern wird - und das zurecht! Die Quittung hat eplus hier bekommen. Aus meinem Telefonbuch sind von 100 zwei! eplus-nummern dabei, 8x o2, Rest D1/D2 - wobei hier mehr D1-Kunden sind - da hier D1 ein wenig besser aufgestellt ist.

Nochmal: o2 ist auf einem guten Weg, aber der Weg ist noch weit (und teuer). Daher einfach abwarten, was o2 Ende 2008 geschafft hat - für eine Zwischenbilanz.

• Das PDF, bzw. die Karte, waren komplett neu für mich.
    So wie ich das sehe, wird sich in Rheinland Pfalz einiges tun. Wäre aber auch zu begrüssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!