Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich ergänze dann erstmal um die aktuell schon eingezeichneten Stationen:
    In Wathlingen steht ein Sender, 1x Adelsheidsdorf, 1x Lachendorf, 1x Müden (Aller), 1x Meinersen, 1x Uetze.

Zum eventuell geplanten Ausbau kann ich nichts sagen, aber vielleicht findet sich jemand der diese Fragen beantworten kann :)

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na, Wathlingen hast du vergessen. nur wollte ich wissen ob der schon EGSM hat oder nicht. Ich hatte es zwar vermutet, weiss es aber nicht genau.

:apaul: Doch du hattest den aufgezählt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von elac
    Empfang war volle fünf Balken über viele Stationen hinweg, das gabs vorher unterirdisch abgesehen von der S1 rund um den Potsdamer Platz nirgends. Und alles mit Homezone :-). Da telefonieren nicht möglich war, tippe ich auf Testbetrieb.

[Berliner U-Bahn-Versorgung]

Zwei Wochen sind vergangen, das Netz ist immernoch da, telefonieren / SMS geht immernoch nicht. Macht mal hin, liebe O2-Techniker!

• Zitat

Original geschrieben von elac

Zwei Wochen sind vergangen, das Netz ist immernoch da, telefonieren / SMS geht immernoch nicht. Macht mal hin, liebe O2-Techniker!

Ich war vor einer Woche in Berlin und hab die Netze auf der U6 nicht entdeckt, ausser das man da eigentlich im Bereich Kochstraße problemlos für ein paar Stationen mit 1-2 Balken (um -105 dBm) in UMTS eingebucht bleibt bei O2, gleiches auf der U1. U7 bin ich jetzt nicht gefahren. Die S-Bahn Versorgung ist ja mittlerweile 1A.

Hast Du einen Celltrack oder Netmonitor auf den Handy ? Dann könnteste mal nach den LACs schauen wenn das Netz wieder aktiv ist. Scheint wohl nicht immer aktiv zu sein, sondern nur wenn sie Testfahren machen ...

• O2 dreht auf!

Ich habe Freitag eine eMail bezüglich der Netzabdeckung in LK Celle direkt nach Hannover geschickt. Hatte aber nicht mehr gerechnet, das was kommt, aber heute erhielt ich ein Anruf von der Niederlassung in Hamburg, die für den Netzausbau zuständig sind.

Also der Bereich Flotwedel ist im Quartal 4 dran. Es kommt hier einiges hin an Antennen.

Eicklingen bekommt einen eigenen Sender, der an den Vodafone Mast gesetzt wird. Das wird eine Kombi aus 1800/900er Frequenz. Der soll dann auch Schepelse und Paulmannshavekost versorgen. Leider kein UMTS.
    Antennen kommen noch hin: Nienhagen, Wienhausen, Bröckel und Langlingen. Der Sender in Wathlingen wurde auf EGSM umgerüstet.

Und das alles im Umkreis von 10 km. Zu weiteren Orten wollte er keine Angaben machen.

Also, das nenne ich top sowohl das ich die Informationen bekommen habe und dem Ausbau. :top: :top: :top:

Bei VF in der NL konnte ich noch nicht mal in Erfahrung bringen, ob Eicklingen UMTS bekommt. Da wurde ich noch mal durchgestellt. Se alles ein Betriebsgeheimnis.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Servus,

muß die nächsten 6 Monate 3 Verträge verlängern; :p
    Weiß jemand was von 86899 Landsberg ?
    (ist hier ab und zu ein bischen dünn im Indoor Bereich)

Tschau KLROE

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Servus - auch wenns OT ist - wie siehts in LL mit o2 generell aus, gerade mit UMTS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!