Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• ich-wünsch-mir-was

Ja,

lass mal Mobilfunkstandorte wünschen!

Mein Wunsch:

Schornstein auf dem Gelände der Reederei NSB in 21614 Buxtehude Harburger Straße 47-51 , mit Antennen in roter Backsteinfarbe, damit es nicht so derbe auffällt, oder aber auf dem Glasbürogebäude dahinter und o2 als exklusiver Mobilfunk-Provider für die Reederei (Stichwort Pikozelle) und UMTS soll da auch hin, um die indoor-Versorgung in dem Bereich zu ermöglichen. Aber in erster Linie um die heftigen Netzüberlastungen zu kompensieren!

Weitere Argumente sind

• Hotels mit einer Menge ausländischer Businesskunden von NSB und vor allem AIRBUS
    • wachsendes Wohngebiet nördlich des Reedereigeländes
    • neue Wohngebiete in bereichen, die von anderen BTSen versorgt werden, die ohne eine weitere BTS hier noch mehr Netzüberlastungen erwarten lassen
    • NEUBau der A26 in einem Abstand von etwa 1200 Metern Luftlinie in 2009

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Neulich kam bei mir eine Umfrage zur Netzqualität auf o2online.de
    Dabei ging es insbesondere um schlechte Sprachqualität und Gesprächsabbrüche. Toll, dass o2 anscheinend auch diese Defizite erkannt hat und hoffentlich was tun will dafür.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zur Sprachqualität hatte ich neulich mal meine Erfahrung gepostet, hast du das eventuell mal probiert (den kleinen Trick)?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Zur Sprachqualität hatte ich neulich mal meine Erfahrung gepostet, hast du das eventuell mal probiert (den kleinen Trick)?

Ich habs mal getestet - Echo deutlich leiser, jedoch trotzdem noch gut wahrnehmbar und "nur" noch leicht störend. Gleiches Handy, volle Laustärke, Vodafone: Nix, keine Spur eines Echos...

• Hi @all

Eine Frage an unsere Experten, die hier ja zahlreich vertreten sind zum Glück :top:

Wie sieht es in 37627 Stadtoldendorf aus, ist da dieses Jahr noch was geplant, also GSM Ausbautechnisch, weiß das zufällig jemand?

Meine Schwester wohnt nämlich da, und möchte nen o2 Vertrag machen, bräuchte aber auch Homezone wegen Festnetznr., bislang gibts dort aber nur T-mob. roaming...noch jedenfalls :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Oder meinst du so wie in 2009, wenn o2 17000 GSM Standorte (derzeit 16000) haben will und E+ 23500 (derzeit 22500)? :D

o2 hat derzeit 12.000 Standorte, vor einem Jahr waren es 10.000.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!