Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Dein Link geht nicht...

Jetzt schon.

@maestro: Ja, sicherlich würde da Roaming sinn machen. Aber ich denke, es ist vielfach nicht gewollt.
    In meinen Augen ist es auch besser, wenn O2 unabhänig von den anderen agiert. Bei den anderen muss man ja fairerweise sagen, das sie fast jedes Kuhdorf versorgen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich denke die Telefonica-Strategie ist da die richtige und E-Plus wird durch seine Strategie mal wieder ins Hintertreffen geraden.

Meinst du so wie im Geschäftsjahr 2007 als E+ den Abstand zu o2 deutlich vergrößern konnte? :D

Oder meinst du so wie in 2009, wenn o2 17000 GSM Standorte (derzeit 16000) haben will und E+ 23500 (derzeit 22500)? :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Meinst du so wie im Geschäftsjahr 2007 als E+ den Abstand zu o2 deutlich vergrößern konnte? :D

Oder meinst du so wie in 2009, wenn o2 17000 GSM Standorte (derzeit 16000) haben will und E+ 23500 (derzeit 22500)? :D

Moin,

also ich habe jetzt schon da wo ich überall O2 brauche Spitzenempfang, da ist mir doch egal wieviel BTS mein Anbieter hat. Und dies meiner ist größer als Deiner bringt E- auch keine bessere Netzabdeckung, oder warum hat O2 jetzt schon eine fühlbar bessere Abdeckung wie E- ?????? :D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Bitte doch keine "mein Netz ist Besser-Diskussion" hier. e-Plus hat doch unzweifelhaft das flächenmäßig besser ausgebaute Netz als o2 - das ist Fakt. Manche Orte sind mit o2 besser ausgebaut, manche mit e-Plus. Hier gibts z.B. eim Gebäude, bei dem ich mit e-Plus 3 Balken, o2 2 Balken, D1 0-1 Balken, Vodafone kein Empfang...

e-Plus hat HIER trotz akzeptabler Stadtabdeckung nochmals 2 zusätzliche BTS installiert - o2 hat hier für den ganzen Ort nur eine... ;)

Bleibt abzuwarten - der Weg von o2 passt nun - der Ausbau geht nun voran - das Roaming mit D1 soll auslaufen und HSDPA wird angekündigt. Der Abgang von Rudi war daher schon Gold wert - Jaime kam mit paar Koffern Geld und schon läuft der Ausbau...

• Ich denke die o2 und e-plus Kunden sollten sich nicht permanent bekriegen.
    Jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile und ist auch bestimmte Nutzergruppen ausgelegt.

Aber was ich sehr wichtig finde ist, das sowohl o2 als auch e-plus nun beiden D's wirklich anfangen gehörig druck zu verpassen.

Das kann für den Wettbewerb und den Kunden nur gut sein.

Außerdem hat Maestro mit seinem Gebäude auch wieder Eindrucksvoll bewiesen, das in der heutigen Zeit (natürlich nicht auf ganz Deutschland übertragbar) aber das der Mythos D-Netze nicht mehr so gültig ist wie er mal war.

"E-Plus: 3 Balken, o2: 2 Balken, D1: 1-0 Balken, Vodafone: Netzsuche"

Beide E-Netze sind zum Beispiel hier auf dem Land deutlich besser als die D-Netze (Region Westerwald).

Also sollte man zusammenhalten, für den Wettbewerb, und versuchen eher die Menschen mal darüber nachdenken zu lassen, das die tollen D-Netze nicht mehr toll sind wie sie mal waren.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

"E-Plus: 3 Balken, o2: 2 Balken, D1: 1-0 Balken, Vodafone: Netzsuche"

Beide E-Netze sind zum Beispiel hier auf dem Land deutlich besser als die E-Netze (Region Westerwald).

Die E-Netze sind besser als sie selbst :confused: Du wolltest bestimmt schreiben das die E-Netze bei dir leicht besser sind als die beiden D-Netze. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die E-Netze sind besser als sie selbst :confused: Du wolltest bestimmt schreiben das die E-Netze bei dir leicht besser sind als die beiden D-Netze. ;)

Ja natürlich meinte ich das die E-Netze besser sind als die D-Netze. Sorry :o

Außerdem, leicht besser?? Nee, schon um einiges besser.

• Hinzuzufügen ist hier jedoch, das im Ostallgäu D1 unangefochten Nummer 1 ist, dann kommt gleich Vodafone, dann klar e-Plus - und dann mit gutem Abstand o2. Mit Abstand, da es viele Gemeinden mit mehr als 1000 EW gibt, die einfach NICHT versorgt sind. Die drei anderen Betreiber sind vorhanden - nur o2 patzt (noch).

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Hinzuzufügen ist hier jedoch, das im Ostallgäu D1 unangefochten Nummer 1 ist, dann kommt gleich Vodafone, dann klar e-Plus - und dann mit gutem Abstand o2. Mit Abstand, da es viele Gemeinden mit mehr als 1000 EW gibt, die einfach NICHT versorgt sind. Die drei anderen Betreiber sind vorhanden - nur o2 patzt (noch).

Naja das ist ja noch schön für T-Mobile. ;)
    Ich war lange genug bei T-Mobile Kunde (seit 2000) und habe denen leider genug Geld in den Rachen geworfen.

Ja, schön blöd war ich.
    Ich bin nicht so wichtig für diesen Planeten um permanent erreichbar sein zu müssen.
    Ich kann auch mal gut mit 1-2 Balken leben.

Aber ich denke o2 wird auch im Allgäu noch etwas tun.
    Nur es geht halt auch nicht alles auf einmal. :D

• Es tut sich was in Berlin: In der U-Bahn hatte ich gestern unterirdisch eine ca. 4 km längere Homezone als oberirdisch, telefonieren war nicht möglich, auf der Rückfahrt abends wieder nur T-Mobile. Linie U7 Hermannplatz bis U6 Kochstrasse.
    Zudem zeigt mein T39m seit etwa zwei Wochen kein GPRS-Netz mehr an, nur beim aufrufen einer GPRS-Verbindung wird diese hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!