Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • knutgenion: Besser ist das wohl ...


    Hmm .. MarcoNürnberg sagte im MT mal was von, das man schon den Status 20 (erstüberlegung) einsenen kann. Wie valide das ist ... Keine Ahnung.

  • Meines Wissens nach bezieht sich die Erstüberlegung nicht auf Standorte explizit sondern auf eine geplante Ausleuchtung. Dabei ist der eigentliche Sto. dann nicht so relevant.


    Kann das aber auch nicht zu 100% sagen da ich nicht in der Hotline tätig bin.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen das sich die Mühe gemacht wird alle Planungen prophylaktisch einzutragen.
    Zumal man seine eigene Funknetzplanung gerne für sich behält....bis dann gebaut wird.
    Viele alternativ-Sto. fliegen eh früh aus dem Rennen...BI, Pläne der Städte, Kreise, Kommunen, RiFu Anbindung etc.

  • Seit ihr inzwischen mit dem Ausbau bei o2 insgesamt mehr zufrieden als vor einem halben Jahr ? habe den thread nicht mehr so verfolgt, da ich im Rhein-Main-Gebiet eh keine Probleme habe.


    Gruss Nato

  • Kann ich leider nix zu sagen da hier im Ruhrpott schon lange alles gut ausgebaut war (Miesepeter dementieren das natürlich...)


    Aber seit dem letzten Halbjahr wird wirklich geklotzt beim Netzausbau. :top:

  • Interessant wäre jetzt wieder eine aktuelle Zahl der Mobilfunkstandorte erfahren zu können.
    Die 12.000 BTS vom letzten Quartal stehen leider immer noch auf der O2-Homepage. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Das wäre eine stolze Zahl, somit läuft der O2-Netzausbau wirklich auf Hochtouren. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also ich habe allein über 40 neue Standorte gefunden.
    Ich habe mir mal so einige neuralgische Stellen herausgesucht und dann mit der neuen Karte verglichen.


    Nicht zu vergessen sind die Standorte von denen wir wissen das sie gebaut werden, aber noch nicht verzeichnet sind. Wie z.B. der Sender in Laer.


    Ich bin gespannt ;-) .....Verhältnisse wie zu D-Netz Pionierzeiten :D

  • Nun, der Attendorner Sender schein wirklich riesen Lücken hell zu machen. Insgesamt 3 Sektoren E-GSM. Den rest muss ich mir nachher mal aus den Logs suchen; hab in der Nähe nur mal kurz aufs FTD geschaut aber nix mitgeschrieben.


    Er Reicht etwa bis Knochemühle kurz vor Valbert raus. Sogar Börlingshausen und Krummenerl in Meinerzhagen haben nach VF und TM jetzt auch O2 (E-Plus gibts da ja nach Tagesform auch mal :D). Richtung Lennestadt & Finnentrop hab ich jetzt nicht geschaut, da da durch die 2 andere neuen in den Städten eigentlich keine Lücken sein sollte.


    Insgesamt hat sich das ganze MERKLICH verbessert und auch um die Listertalsperre ist jetzt fast alles Hell.


    Kann mir eigentlich einer Sagen, was es für einen Sinn macht, 2x3 (jeweils 3 mit identischer Ausrichtung, höhe etc .) Panele auf nen Mast zu haben, wo aber kein Dualband oder UMTS oder ein anderer NB drauf ist ? Das ist in Kierspe auf der Kölner Str. so ... Genau wie in der Standortbeschreibung der BNetzA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!