Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • GANZ KRÄFTIG o2


    Junge – Junge


    Ich bin heute seit langem mal wieder von Paderborn über Diemelstadt, Bad Arlosen, Korbach, Frankenberg RICHTUNG MARBURG gefahren.


    Vor einem Jahr war weit und breit kein o2-Empfang. Und heute: DURCHGEHEND. Auf der gestern aktualisierten GIS Karte sind die ganzen BTS drin.


    Unglaublich ...

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
      Rudi:


    Wie ist denn so die Versorgung von Attendorn durch die neue BTS?
    Konntest Du da schonmal testen?


    Noe Ortskern direkt nicht, ich hab das letztes mal grob Umfahren (16.1.0(. Die ich hatte aber so ab Neulisternohl ne CellI 40734 LAC 30642 in Display. Müsste der in Rappelsberg sein und scheint also recht weit zu kommen. Dann nach Olpe raus wieder T-Mobile, und von dort an bis Dortmund - mit der Unterbrechnung zwischen Wegeringhausen -> Meinerzhagen, lückenlos O2.


    So ... und eben diese Unterbrechung war Mittwoch (23.1.) weg. Da ist an einen Masten schon Ende 2006 ein Eintrag hinzugekommen.


    Aber da mein 6630 mit ftm FTD Heute in der Post war, werde ich es Morgen genauer Ausprobieren und weiss dann auch, ob da nicht auch E-GSM mit dabei ist.


    Wobei sie in Attendorn ganz sich auch mehr als die eine BTS brauchen. Vor allen brauchen sie sicherlich noch etwas, das bis Valbert kommt. Von daher bin ich mir fast sicher, das Attendorn Neulisterohl auch bald On Air geht. Ebenso denke ich, das sie in Kierspe zumindest einen auf E-GSM Umbauen, wenn nich in Sankel noch nen zweiter hin kommt; Für Kierspe Kölner Straße war auch seit Ende 2006 schon auf gleicher Höhe bei der BNetzA und nur um 10 Grad andere Abstrahrichtung, aber mit deutlich größseren Sicherheitabnstand, was zweites angegeben. Da kann ich Morgen oder Montag aber auch mehr zu sagen.

  • Da bin ich sehr erstaunt.
    So Okober herum war ich noch in Attendorn, zwecks Besichtigung der Tropfsteinhöhle, da gab es nur D1-Roaming.


    Wenn wir schon im Kreis Olpe sind, weiß jemand, ob O2 mittlerweile im Panoramapark zu empfangen ist?
    Die Anschrift lautet , Rinsecker Straße 100, 57399 Kirchhundem

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Im Erzgebirge Massenhaft...


    Mal sehen wer die BTS mal alle einfängt und bei gsm.yz.to in die Datenbank einstellt. In Ostsachsen sind so gut wie alle neuen o2-BTS dagegen schon in der Datenbank eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Da bin ich sehr erstaunt.
    So Okober herum war ich noch in Attendorn, zwecks Besichtigung der Tropfsteinhöhle, da gab es nur D1-Roaming.


    Wenn wir schon im Kreis Olpe sind, weiß jemand, ob O2 mittlerweile im Panoramapark zu empfangen ist? Die Anschrift lautet , Rinsecker Straße 100, 57399 Kirchhundem


    Ich bin mir ganz sicher das es im Panoramapark KEIN O2 gibt. Da hatte es jahre gedauert, bis da mehr als T-Mobile verfügbar war.


    Tja, O2 wollte 2005 schon 3 mal UMTS, 4 mal GSM in Attendorn bauen und nach der Presse 1,5 Millionen investieren. Jetzt wurde die erste BTS gebaut, weil die Stadt jahrelang im Streit mit O2 wegen den Standorten war. Mag man von halten, was man will.


    Es ist auch ungewöhnlich, das zuerst so ein "abgelegener" Standort realisiert war; das liegt daran, der der in der Stettiner Straße nach wie vor vor dem Verwaltungsgericht liegt (Stand: 7.1.08). Auf den Kompromiss Stadthalle wollte sich O2 nur einlassen, wenn sie stattdessen E-GSM statt GSM 1800 bauen dürfen, mir fernsteuerbaren Downtillt. Das wollte Attendorn wieder teilweise nicht. Da war man sich unschlüssig ...

  • Neue Sender in der Eifel


    In der Vulkan- und Westeifel sind mit der Kartenaktualisierung einige Sender hinzugekommen (in bzw. nahe den/der genannten Orte/n):


    54636 Heilenbach (BAB 60)
    54595 Prüm (BAB 60)
    zu beiden siehe hier


    54608 Brandscheid (BAB 60)
    54587 Lissendorf
    54610 Büdesheim
    54570 Kirchweiler
    54550 Daun
    54552 Dreis-Brück


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Die o2-User aus Füchtorf haben durch den neuen SENDER bei VERSMOLD wieder Empfang.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!