Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• nun sei mal nicht neidisch ... aber mit den EGSM machen die o2ler nördlich des Teutoburger Waldes "ganze" arbeit ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• OS

Immer bei euch in Niedersachsen! Sind wohl Wahgeschenke? :D
    Hier könnte ich für die Blauen noch locker 20 Sender unterbringen! ;)

gogo65

• Jedenfalls bin ich guter o2 "Dinge". Aber wenn die T-Mobile hier über Nacht abdrehen ... und ich sehe es kommen lieber gogo ... dann gibt es auch hier ein paar miese Ecken ....

Wenn o2 mitliest sollen die einfach mal uns fragen ;-) wo die BTS hingestellt werden sollen !

• Sender!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Jedenfalls bin ich guter o2 "Dinge". Aber wenn die T-Mobile hier über Nacht abdrehen ... und ich sehe es kommen lieber gogo ... dann gibt es auch hier ein paar miese Ecken ....

Wenn o2 mitliest sollen die einfach mal uns fragen ;-) wo die BTS hingestellt werden sollen !

Gute iDet ähhhh Idee meine ich! :D

gogo65

• Re: Berge

Ma ganz ehrlich? Den Ort kenne ich nicht mal als Osnabrücker...
    Aber wenn da schon keiner wohnt, fährt bestimmt mal wer vorbei der telefoniert.

Weiß jemand denn was von neuen Sendern in OS selbst? Jedenfalls habe ich im L+T jetzt Netz, wo sonst nur D1 lief.

PS: Die Arbeitslosenquote da oben ist aber vorbildlich. 2%. Wenn man jetzt noch Kinder und Rentner von den 3.756 Einwohnern abzieht... man o man. Da herrscht Vollbeschäftigung.

• Hallo Osnabrücker,

ja .... o2 muss in der Nähe der Nikolaiortes irgendwas gemacht haben. Denn im o2-Shop in der Großen Straße hatte man in der hintersten Ecke – je nach Handy – auch mal D1 drin. Das war den o2-lern bestimmt zu peinlich.

Jedenfalls müssen die im Herbst was am Innenstadt-Indoor-Empfang was gemacht haben.

Wie Du kennst Berge nicht? Wunderschön dort. Nur wie gogo schon sagt wirklich keine Metropole ;-) Aber so sind werden die Flecken auf der Versorgungskarte immer kleiner.

Mittlerweile muss man es ja schon provozieren mit manueller Netzwahl ... um ins D1-Netz zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nach GIS WISP hat Wittmund wohl O2 UMTS ...
    Waterkantler: Wo war das denn ? Kreis WTM oder in der Stadt ? Ehr Stadtradlage ?

War Stadt.
    ca. 500m Luftlinie vom Schulzentrum

• Also recht Zentral in Wittmund. Dumme Frage: UMTS Fähig ist deine SIM-Karte, oder ? Und Aktiviert ist UMTS auch ? Das ist bei O2 ja nur bei Neuverträgen oder nach Merkmalsbuchung der Fall.

Wenn ja: Dann gibt es an der Stelle halt keinen (Indoor) Empfang, bzw. UMTS Empfang Grenzwertig und GSM deutlich besser - troz der nur 2 Balken ...

Generell kann sich durch UMTS durchaus der "Empfang" verbessern, zu mindest aber die Qualität der Verbindung, da UMTS im gegensatz zu GSM auch recht stabiel bei sehr schlechtem Pegel ist. Ich könnte ohne UMTS bei mir zu Hause mit O2 nicht telefonieren weil mein gegenüber mich nicht versteht, mit UMTS bekomme ich astreine Sprachverbindung und HSDPA mit stabilen 220 kilobyts/s.

• Hallo bei uns in 98574 Schmalkalden wurde von o2 vor ca 3/4 Jahr ein Richtfunkantenne montiert ca 2 m Durchmesser. Für was soll die sein? UMTS geht nicht und normales GSM ging auch bevor die Antenne da war. Wäre schön wenn UMTS gehen würde. ca 22000 Einwohner plus ca 3000 Studenten.

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!