Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Der dicke Mast auf der ehemaligen Konsumbäckerei steht schon seit ca. Mai 2001. Ich habe sogar ein Beweissfoto :D ! D1 und D2 hatten zu diesen Zeitpunkt schon eine gute Abdeckung in Pulsnitz. Zum damaligen Zeitpunkt war das aber noch nicht zu kontrollieren wie heute. Später habe ich mir dann auch keine Mühe mehr gemacht. Um so erstaunter war ich, als ich festgestellt hatte das der Mast von o2 ist. Ist also ein Standort der 2001 auf Eis gelegt worden ist!
    Die einzelne Sektor (auch älter) sollte dann D1 oder D2 sein ... eigentlich untypisch für o2!
    gruß Jan

Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Mast schon recht lange dort ist. Kannst du ein aktuelles Bild von den beiden Masten einstellen? Dann sieht man ja was dran ist.

Noch was: In meinen Aufzeichnungen hab ich noch den Vermerk 3455 1004 entdeckt. Kommt jemand demnächst nach Ottendorf-Okrilla und kann prüfen, ob da wirklich ein Sektor auf EGSM umgerüstet wurde oder sogar alle oder es ein Fehler von mir war.

• moin.

der Sender in 48366 Laer steht. Ich bin eben durch Laer gefahren, leider war es schon recht stark am dämmern und man konnte nicht viel erkennen.

Er steht im Gewerbegebiet, die Panele sind schon dran soweit ich das erkennen konnte, Richtfunk auch. Ist nen recht hoher Mast.

Das ging aber wirklich fix, letzte Woche Samstag war da noch nix zu sehen.
    Werd morgen mal bei Tageslicht vorbeifahren und nen Foto machen, vllt kann irgendwer erkennen ob es sich um EGSM oder gar um nen UMTS Sender handelt. Wäre ja gar nicht so verkehrt, direkt UMTS mit an den Mast zu knallen.

Ist natürlich noch offline.

P.S. Handover ins TMO Netz funktioniert in Laer auch nicht mehr.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Beelen

Habe mal den Sender Beelen weiter getestet! In Warendorf auf der Milter Straße geht nichts mehr! Wenn ich von Milte auf der K38 (Kreis WAF) bzw. K339 (Landkreis OS) nach Glandorf fahre habe ich wieder ständig O2 EGSM Sender Empfang. Der Sender ist aber nicht in Glandorf. Das hätte ich bemerkt! Der muss wohl in Bad Iburg oder Bad Laer auf dem Teuto stehen. :)

MfG
    gogo65

• gogo65

Scheinst ja richtig begeisteter o2-Netz-Tester geworden zu sein ;)

Nachdem Du auch Deine Sig. geändert hast ... ist das der Vorbote des Umstiegs von "grün nach blau"? :D

hjrauscher

• Eintragen

Zitat

Original geschrieben von iDet
    bitte tragt doch mal bitte allen neuen sender bei patrick ein !

http://gsm.yz.to/

In einer Sache bin ich eine Vollniete! :rolleyes:
    Netmonitor! Ich habe keine Ahnung und auch keine Bock mich damit zu beschäftigen.
    Ich teste immer mit dem dem Moto C155! Das kann man auf GSM900 only oder GSM1800 only einstellen! Damit kann man sehr schnell neue EGSM Sender outen! :top:

gogo65

• Umstieg

Die Sig. hat was mit Fairness zu tun! Ich werde wohl derzeit bei Base bleiben.
    Das Netz ist hier einfach besser. Bitte jetzt nicht wieder..... :rolleyes: OK!
    Allerdings ist hier O2 mittlerweile viel aktiver geworden. Und das ist gut so!

In unseren Haushalt laufen derzeit 5 Simyos, eine Aldi, eine Base, eine Bild, 2 Genion S,und eine Peny Mobil Karte/Karten herum. Bin am überlegen ob ich meine Base Flat mit nach Simyo nehme. Das hat aber noch Zeit. ;)
    Mal so ganz nebenbei würde ich mich krumm lachen wenn O2 hier mit UMTS anfängt.
    Knut machte mal eine Andeutung das darüber sehr laut nachgedacht wird Beelen Warendorf, Harsewinkel und Clarholz zu versorgen. Wenn das so kommen würde ist TMO der einzigste Anbieter bei mir in der Region der der kein ordentliches UMTS Netz hat. :p

gogo65

• hi,

ich war in 48366 Laer und hab dort Bilder von dem neu errichteten Masten gemacht. Die Panels sind doch noch nicht dran, sah erst so aus im halbdunkeln.

Schaut so aus, als wenn eh nur 3 Panele dran passen. Hat o2 Kombi Antennen im Einsatz, bei denen (E)GSM und UMTS aus einer Panel kommen?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• gogo65
    manchmal geschehen doch Wunder, sogar bei O2.
    UMTS bei dir wäre ein feine Sache, vielleicht änderst du deine Meinung über O2. ;):D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!