werden
werden eigentlich solche simulationen durch testfahrten später abgesichert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
werden
werden eigentlich solche simulationen durch testfahrten später abgesichert?
Na klar,
nachdem die BTS On-Air ist wird das Meßfahrzeug durch die Gegend geschickt.
Unter anderem auch um die Handover Parameter zu optimieren.
Nach diesen Messfahrten werden die BTS auch oft nachjustiert um die Leistung, die die Simulation ausgibt zu erreichen....
Also ich war unterwegs.
Ohorn und Kamenz-Wiesa noch nicht in Betrieb.
Bernsdorf und Königswartha sind komplett EGSM. In Königswartha hatte ich auf der Straße darunter im Auto indoor -37dBm, brutzelt also ordentlich.
Puschwitz/Wetro läuft noch als GSM1800 und versorgt damit eigentlich nur noch das Firmengelände, wo es drin steht. Dann sind schon fernere EGSM-Sender stärker. Besonders der 53531 kommt bis dahin und noch ganzes Stück weiter nach Westen.
Auschkowitz ist zweimal EGSM und einmal GSM1800.
In Pulsnitz stimmt eine GK-Koordinate in der Datenbank nicht ganz.
Alles gerade in die Datenbank eingegeben.
PS: In Kamenz gibts bereits D1-UMTS (aber scheinbar nur ein Sender, ging am Stadtrand schon schlecht), in Hoyerswerda D1- und E+-UMTS. o2-UMTS nirgends, D2-UMTS natürlich überall, selbst in den Dörfern, wo es noch kein o2-GSM gibt, z.B. Ohorn.
Die Tunnel der A71 im Thüringer Wald sind jetzt auch von o2 versorgt. Zumindest gilt das für den Rennsteigtunnel (8km lang), den Tunnel Hochwald (1km) und den Tunnel Berg Bock (3km). Ob auch schon der Tunnel Alte Burg (1km) versorgt ist, kann ich nicht sagen, da ich es erst im Rennsteigtunnel bemerkt habe.
ZitatOriginal geschrieben von 08fuffzehn
In Pulsnitz stimmt eine GK-Koordinate in der Datenbank nicht ganz.
Alles gerade in die Datenbank eingegeben.
Hast Du den Standort in Pulsnitz Dir einmal etwas genauer angeschaut? Der Müßte auf der Konsumbäckerei sein. Der wuchtige mast vorn müßte o2 und die migrige Antenne hinten e+ sein ??
gruß jan
ZitatOriginal geschrieben von fjg
Hast Du den Standort in Pulsnitz Dir einmal etwas genauer angeschaut? Der Müßte auf der Konsumbäckerei sein. Der wuchtige mast vorn müßte o2 und die migrige Antenne hinten e+ sein ??
gruß jan
Kurze Frage: Hat E+ etwa auch am Standort Dresdner Straße neu gebaut? Weder in der BNA-Datenbank noch die E+-Senderkarte wäre der Sender dann eingezeichnet.
ZitatOriginal geschrieben von fjg
gruß jan
Pulsnitz hab ich nur ganz am Rande mitgenommen, da es ja dort eigentlich nichts Neues zu ermitteln gab.
Laut BNetzA EMF gibt es da nur einen Standort in dem Bereich. Ich hab es von eher mal so in Erinnerung, dass wenn du aus Richtung Radio Müller kommst ist links erst die Gärtnerei und etwas dahinter ein altes Industrieobjekt wo die o2-BTS drauf steht. Obwohl es laut BNetzA auf der anderen Seite der Straße sein sollte.
Ich dachte auch Eplus wäre auf dem Schornstein in der Siedlung?
Im September 2006 war es so: o2 an der Dresdner Straße auf einem Fabrikgebäude Richtung Eierberg, E+ am Heizhaus-Schornstein Kamenzer Str. 35 und VF-UMTS auf einen Fabrikgebäude Bachstraße 34. VF-GSM und TMO-GSM außerhalb des Ortes. Und ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.
Trotzdem Danke das Du Dir mal die Mühe gemacht hast rumzufahren. Da weiss ich ein wenig Bescheid was sich sendertechnisch in der Westlausitz so geändert hat. Beim Standort Kamenz Thonberg hätte ich gedacht das der in Betrieb wäre. Denn der steht schon so lange in der o2-Datenbank.
48366 Laer
Moin zusammen.
Zwischeninfo:
Diese Woche wird die Hardware für die o2 BTS in Laer ausgeliefert.....
Ich weiss jedoch nicht ob die Schraubertrupps bis zum Heiligabend fertig haben.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!