Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wie ist die Grafik entstanden? Ist da jemand herumgefahren, hat die Feldstärke an einzelnen Positionen aufgezeichnet und dann in diese Karte eingezeichnet oder ist diese Karte mit den berechneten Daten des Netzbetreibers entstanden?

• Simulation mit vermuteten Daten aufgrund von Erfahrung... das ganze gilt aber nur outdoor - d.h. bei uns war auch in einem dunkelbrünen Bereich indoor nix mehr da - durch Bebauung, etc.

• Milte

sag ich doch... meine Rede - bringe endlich mal diesen Motorola klumpen in die Gänge und ab an's Fenster - und das ganze bitte zz - ziemlich zügig... :D;)

CB Daten auslesen wäre auch Sinnvoll - Kanal 221 !

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Beelen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Der Sender Beelen ist ja dann in Milte noch mit -100 zu empangen! :D

gogo65

Joaaa, wenn kein Silo dazwischen steht. ;)
    Wie gesagt, bei dieser Simulation wird die Bebauung nur geschätzt eingerechnet, die reellen Werte können schonmal deutlich anders aussehen.

Hier mal mit ner 1800er BTS, damit man grob vergleichen kann:

• Cool...

wie und womit machst Du das?

wo nimmst die Angaben/Annahmen her (Topografie usw.)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• ....aus den wilden Tiefen der Internets ;-)

Teile Gogo doch mal die Kanäle mit die die neue BTS benutzt.
    Ich glaube nicht das die BTS in der Nachbarzellliste auftaucht.
    Er müsste den Kanal dann gezielt auswählen um einen Pegel zu bekommen.

In Milte bekommt er höchstes die Nachbarzellen aus Sassenberg und Warendorf angezeigt, in keinem Falle die aus Beelen.

• Re: Milte

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    sag ich doch... meine Rede - bringe endlich mal diesen Motorola klumpen in die Gänge und ab an's Fenster - und das ganze bitte zz - ziemlich zügig... :D;)

CB Daten auslesen wäre auch Sinnvoll - Kanal 221 !

Es regnet! Ich bewge meine Arsch nicht vor die Haustür!
    Du hast ne PN!!

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ....aus den wilden Tiefen der Internets ;-)

Teile Gogo doch mal die Kanäle mit die die neue BTS benutzt.
    Ich glaube nicht das die BTS in der Nachbarzellliste auftaucht.
    Er müsste den Kanal dann gezielt auswählen um einen Pegel zu bekommen.

In Milte bekommt er höchstes die Nachbarzellen aus Sassenberg und Warendorf angezeigt, in keinem Falle die aus Beelen.

Das kann schon sein - aber sei Dir da mal nicht so Sicher - ich habe auch Karten gesehen - ich vermute, das gogo je nach Standort in Milte GSM1800 aus Sasseberg und Warendorf sowie EGSM aus Beelen nahezu gleich stark rein bekommt...

Gogo - wie es Regnet? Bist Du aus Zucker oder was? Deine Zwerge interesiert das auch nicht - die wollen raus... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!