Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich schätze so seit ca. einen Monat oder weniger. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin welche Antenne ich das zu verdanken habe. Es gibt eine An der A13 Luftlinie ca 1km. Und dann sollte eine Antenne in 01945 Ruhland (Luftlinie ca 1 bis 2 km) gebaut werden (Auskunft Amtsverwaltung) Die Antenne habe ich aber noch nicht gefunden, ich schätze sie steht noch nicht. Dies könnte bedeuten das der Empfang noch optimiert wird. Baugenehmigung wurde dieses Jahr erteilt.

Aber was ist GIS?

• Zitat

Original geschrieben von Keen
    Ich wollte nur berichten, in 01945 Arnsdorf ist ab sofort die Homezone verfügbar.

Sicher das die HZ verfügbarkeit neu ist? In Arnsdorf hat o2 eine eigene BTS seit 12/06 onair!

gruß jan

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    In Arnsdorf hat o2 eine eigene BTS seit 12/06 onair!

gruß jan

Bist Du Dir sicher das Du 01945 Arnsdorf meinst? Nicht das Du das Arnsdorf bei Ruhland mit 01477 Arnsdorf bei Dresden verwechselst? Dort hat o2 in der Tat seit 12/06 eine BTS in Betrieb. Diese steht seit 01/07 bei mir in der Datenbank. Deshalb kann ich das bestätigen. Wann die BTS an der BAB13 nahe 01945 Arnsdorf in Betrieb gegangen weiss ich nicht. Solange scheint die noch nicht zu laufen, denn sonst hätte schon jemand bei gsm.yz.to einen Eintrag vorgenommen.

• Ich bin mir sicher das die HZ Verfügbarkeit neu ist, ich habe dies ständig verfolgt. Kann man am Handy irgendwie einstellen das die Numemr von der Antenne angezeigt wird? So könnte man schauen von wo man versorgt wird. Irgendwie müßte das gehen. Definitiv kommt aber in 01945 Ruhland noch eine Antenne, das hat mir das Amt bestätigt.

• Wie sieht der Netzausbau in 54424 Thalfang aus ? Was ist geplant?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Wie sieht der Netzausbau in 54424 Thalfang aus ? Was ist geplant?

Also laut der GIS ist dort Ausbau vorhanden.
    Nur noch keine Homezone.
    Oder sehe ich das falsch?

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    wie sieht es in 37671 höxter bzw 37603 holzminden aus was ist geplant

Also Höxter direkt sieht auch ganz gut aus soweit, nur in den Randbereichen eher mau.

Und in Holzminden direkt, guter Ausbau, Homezone verfügbar, laut GIS.

Aber ich denke es wird sich auch noch jemand melden der Infos zum geplanten Ausbau hat.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Guten Morgen,

ich möchte auch kurz eine Frage an die Spezialisten stellen.

Mich interessiert der Ausbau in 04934 Hohenleipisch (bei Elsterwerda).

Lt. o2 Mobilfunkstandort-Datenbank steht bereits ein Sender am hiesigen Telekom-Turm. Da ich dort nicht wohne, aber ich ein Familienmitglied mit Genion ausstatten will, bräuchte eine Bestätigung über die Existenz des Senders.

Die Homezone ist auch (noch) nicht verfügbar. Könnt mir helfen, ob die Homezone im nächsten / übernächsten Monat dort verfügbar sein wird?

Herzlichen Dank!

Viele Grüße!
    Frank

• O2 Chemnitz - Leipzig

Ich habe gestern wieder einmal die Strecke Chemnitz - Leipzig & retour absolviert und muss sagen, die Blauen haben ganze Arbeit geleistet. Im September gab es ja noch wenige Stellen, wo der Empfang sehr schwach oder = 0 war. Inzwischen ist diese Strecke komplett mit GSM versorgt. Interessant dabei ist auch, dass außerhalb der Städte O2 auf ca. 80% der Strecke stärker zu empfangen war als die beiden Ds.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: O2 Chemnitz - Leipzig

Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich habe gestern wieder einmal die Strecke Chemnitz - Leipzig & retour absolviert

Auto oder Bahn? Welche Strecke? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!