Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Vielleicht schaffen es die Signale zwar zu Dir, aber nicht von Deinem Handy zum Sendemast?

:eek:

Das war mal eine Aussage!

• Bei grenzwertigem Empfang könnte das schon passieren, aber wenn er fast Vollauschlag hat ist das eher unwahrscheinlich.

Scheint so als ginge die o2 Basisstation gerne mal für ein paar Minuten offline.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Nun habe ich fast Vollausschlag, aber mehrmals am Tag bucht sich das Handy ins D1-Netz ein, obwohl eigentlich O2-Netz vorhanden ist. [...] für einen Genion Nutzer ist das doch ziemlich lästig.

Da freut sich wohl schon jemand (Genion Nutzer) auf die bevorstehende D1 Roaming Abschaltung. :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Da freut sich wohl schon jemand (Genion Nutzer) auf die bevorstehende D1 Roaming Abschaltung. :D

Was für ein Zufall! Heute haben sie meinen Ort gebarrt. Ich komme ins D1 Netz nicht rein. Mal gucken ob sich das O2-Netz stabilisiert hat.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Was für ein Zufall! Heute haben sie meinen Ort gebarrt. Ich komme ins D1 Netz nicht rein.

Dein Wunsch war mir Befehl! ;)

Wenn o2 tatsächlich bei dir das Netz ordentlich ausgebaut hat, ist das für dich als Homezonekunden ein echter Vorteil.

• Beelen?

Ein EGSM Umbau in Beelen???????

Könnte das in Beelen ein O2 EGSM umbau sein? (Tich westlich der Dieselstraße)
    Standortbescheinigungs-Nr.: 590590 Datum der Erteilung: 25.10.2007

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 44.1 100 6.63 1.50
    Mobilfunk 44.1 210 5.78 1.31
    Mobilfunk 44.1 320 5.78 1.31

Das ist ja der E+ Repeater (Tich östlich der Dieselstr.)
    Standortbescheinigungs-Nr.: 590896

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 11.2 87° 1.31 0.19
    Mobilfunk 19.5 190° 0.83 0.13

MfG
    gogo65

http://www.mobil-treff.de/file…ntent=RE%3A+o2+Netzausbau

• Kann gut möglich sein, so ähnlich sehen die Werte auch bei unserer o2 EGSM aus.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Woran erkennt man denn an einem Sendemast von o2 ob er UMTS fähig ist?

Wohne in der nähe von Holzminden gibt es hier Insider die mir sagen können wann und ob überhaupt UMTS von O2 in 37603 Holzminden zu Verfügung gestellt wird.
    T-mobil und Vodafone stellen hier UMTS bereit. E-Plus und O2 leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!