Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: gebarred

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Willst Du wirklich o2-Sender?! :D

Das kann ich mir gar nicht vorstellen - dann hätte er ja nichts mehr zum täglich jammern :D

• Re: Re: Re: gebarred

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen - dann hätte er ja nichts mehr zum täglich jammern :D

Da hast du Recht!
    Mit 42 muss man aber ruhiger werden!
    Sollen die Blauen doch bauen! :D

gogo65

• Anscheinend hat o2 etwas an der UMTS Konfiguration hier bei mir geändert. Hab heute ein längeres Gespräh geführt und musste feststellen, dass ich während des Telefonierens nicht mehr ins GSM Netz "gesprungen" bin. Bis vor kurzem war das noch anders. Da konnte man zwar im UMTS Netz lostelefonieren, wurde aber nach sehr kurzer Zeit ins GSM Netz "übergeben"

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Leider sendet dort o2 noch nicht. Wird aber dann wohl die Tage passieren.

Wundert mich aber das o52 diesmal die Standorte eingetragen hat noch bevor sie on air sind.

Schon seit 2006 stehen immer wieder O2 Standorte in der Karte, die beim Update der Karte, nicht OnAir sind. Bei einem Sender hier in der Gegend hat es über 6 Monate gedauert bis der gesendet hat. Andere Standorte sind schon seit 2 Monaten in der Karte und auch noch nicht Onair.

Gruß

• An einigen Standorten ist nach der ersten Installation das CellBarring eingeschaltet, man würde die Kanäle der BSen in der Nachbarkanallisten sehen, jedoch kann man sich nicht einbuchen.

Ob das gemacht wird bis die GK-CBS Daten stimmen oder für Funkmessfahrten ist allerdings nicht ganz klar.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    An einigen Standorten ist nach der ersten Installation das CellBarring eingeschaltet, man würde die Kanäle der BSen in der Nachbarkanallisten sehen, jedoch kann man sich nicht einbuchen.

Hoch lebe der Nokia Netmonitor ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Anscheinend hat o2 etwas an der UMTS Konfiguration hier bei mir geändert. Hab heute ein längeres Gespräh geführt und musste feststellen, dass ich während des Telefonierens nicht mehr ins GSM Netz "gesprungen" bin. Bis vor kurzem war das noch anders. Da konnte man zwar im UMTS Netz lostelefonieren, wurde aber nach sehr kurzer Zeit ins GSM Netz "übergeben"

Im UMTS LAC 11704 (GSM LAC 10555) leider nicht. Kaum ein Gespräch begonnen, schon auf GSM verschoben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!