Die Sicherheitsabstände bei 1) und 2) sind identisch - 3) ist schwächer!
2) ist wäre von der Hauptstrahlrichtig genau auf mich gerichtet... kommt aber nicht durch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Sicherheitsabstände bei 1) und 2) sind identisch - 3) ist schwächer!
2) ist wäre von der Hauptstrahlrichtig genau auf mich gerichtet... kommt aber nicht durch!
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Der Empfang ist immer Abhängig vom Standort und was zwischen Dir und dem Sender ist.
Yep, und zusätzlich noch von Sendeleistung, Hauptstrahlrichtung und Downtilt.
ZitatOriginal geschrieben von unze
Wenn ich Outdoor volle Power habe, kommt dann Indoor ebenfalls noch ordentlich was an, oder ist bei solchen Entfernungen Indoor mit einer deutlichen Verschlechterung zu rechnen.
Kommt wohl auch auf die verwendeten Baumaterialen an.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knutgenion
Na von 500m bis 36km
Da ist alles möglich, kommt auf die Konfiguration und Topographie an.
Aber so ganz grob:
Stadt 1-5 km
Land: 10-15km
Einige neue EGSM Standorte schaffen Outdoor auch schon mal 20-25 km
Na ja, nicht wirklich. Hier wurden auf dem Land einige auf EGSM umgebaut. Bei vielen ist gegenüber der alten 1800`er Konfiguration keine Verbesserung zu sehen - eher schlechter.
Bei zwei Stationen wurden sogar nach dem Umbau die Antennen nochmal getauscht.
Grundsätzlich sehe ich hier speziell Probleme in der Konfiguration. Es sollten sich da mal schnellstens ein paar schlaue Köpfe zusammen tun und sich über die Tilt Einstellungen und die Stationsparameter Gedanken machen. Irgendwie passt das nicht.
20 - 25 km bekommt man "manuell" mit Auswahl des entsprechenden Kanal auch hin!
In Jena wurde jetzt nahe des Zentrums eine Node sektorisiert, welche erst in der 2. Ausbaustufe des Jenaer UMTS-Netzes aufgestellt wurde. Interessant ist, dass die Scrambling Codes der neuen Sektoren nicht wie bei anderen Stationen, welche sektorisiert wurden, im 200er Bereich liegen und auf einanderfolgend sind (z.B. 217 219). Vielmehr wird hier folgende Konfig verwendet:
S-Code: 0 (alter Sektor, unverändert)
CellID: 7070
S-Code: 362
CellID: 47070
S-Code: 311
CellID: 27070
Wahrscheinlich sind die Scrambling Codes echt nach Lust und Laune des amtierenden Technikers vergeben
Kann mir einer von euch etwas zur O2 Netz Abdeckung in Feldberg-Falkau sagen?
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
Kann mir einer von euch etwas zur O2 Netz Abdeckung in Feldberg-Falkau sagen?
Schau doch mal hier nach:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
O2 hat jetzt nach der Standortkarte auch endlich die GIS-Karte mit der Netzabdeckung aktualisiert. Jetzt sind auch die neuen Netzteile um Kleinschmalkalden drin. UND DAS BESTE:
[Enthusiasmus-Mode ON]
O2 bietet jetzt auch Versorgung westlich vom Saaletal: Reinstädt, Geunitz, Drößnitz und wie die Dörfer dort alle heißen. Selbst bis Wittersroda reicht das O2 Signal! E-Plus kennt man in dieser Gegend nur vom Hören/Sagen und selbst D1 ist hier nicht bestens vertreten!!
Blankenhein Teicheln wird jetzt auch jeweils mit einer BTS versorgt.
langsam glaube ich wirklich dran, dass O2 flächendeckend ausbaut.
In Thüringen ist auf der obigen Karte fast kein weißer Fleck mehr zu sehen. Toll.
[Enthusiasmus-Mode OFF]
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Unter dem Link kriege ich leide keine Verbindung :confused:
bei mir gehts
ZitatOriginal geschrieben von st65
Unter dem Link kriege ich leide keine Verbindung :confused:
Wie bist Du online?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!