Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das freut mich wirklich sehr das o2 weiter ausbaut.
    Das ist auch wirklich an vielen Orten in Deutschland noch bitter nötig.

An dem Ort wars so: Outdoor ausreichender Empfang, zum Telefonieren reichte es, aber Indoor war absolute Sense. Schade, dass unser gogo65 nicht mitliest. Nun wird es in dem Gebiet so sein, dass e-plus DEUTLICH schlechter versorgt als D1, D2 und o2. Somit bleibt der Spruch von damals aktuell: Was will ich mit e-plus, ne Telefonkarte hilft mir mehr!

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Über den Stummel habe ich mich gewundert - stimmt, RiFu wäre möglich. Dachte die Anbindung erfolgt über Draht, da direkt nebenan auch eine Telefonleitung ist(mit der D1 versorgt wird) und in der Standortbescheinigung keine RiFu eingetragen ist.

Normale Richtfunkantennen mit nicht allzuviel Leistung werden nicht bei den Bundesnetzagentur eingetragen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Normale Richtfunkantennen mit nicht allzuviel Leistung werden nicht bei den Bundesnetzagentur eingetragen.

Was lustig ist, der Stummel an der Türe - soll da auch eine hin? Die wäre ja in optimaler "Sabotagehöhe".

Ich dachte alle Antennen müssen hier angezeigt werden. Man lernt nie aus!

• Evtl. ist der Stummel an der Tür ja die Kabeldurchführung für die o2-Antennekabel? Die BTS im Vordergrund müsste ja von TMO sein, oder wo soll sonst die TMO-Technik stehen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich denke die TMob Systemtechnik ist im Häuschen.
    Die Kabelwanne von der o2 BTS läuft ja bereits an der Wand entlang und wird dann wahrscheinlich im Dachfirst durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Evtl. ist der Stummel an der Tür ja die Kabeldurchführung für die o2-Antennekabel? Die BTS im Vordergrund müsste ja von TMO sein, oder wo soll sonst die TMO-Technik stehen?

T-Mobile ist in dem Häuschen (Wasserspeicher) innen drin - bisher war das ganze richtig schön getarnt. Die zwei Omnis sahen noch was weiß ich aus, aber nicht nach Handy. Rein sieht man nicht. Die Kästen Outdoor sind ALLE von o2, ganz rechts Stromeinspeisung, links dann die BTS und der obere Kasten mit der Steckdose - keine Ahnung.

Der Stummel ist ganz sicher NICHT eine Kabeleinführung, die Kabel, die In das Häuschen gehen, um dann von innen auf die Träger zu kommen, gehen links in der Pritsche hoch. Der Stummel rechts hat mich verblüfft. Soll da wirklich eine Richtfunktantenne rankommen???

edit:

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ich denke die TMob Systemtechnik ist im Häuschen.
    Die Kabelwanne von der o2 BTS läuft ja bereits an der Wand entlang und wird dann wahrscheinlich im Dachfirst durchgeführt.

so sei es!

• Stimmt, die außenliegende BTS muss von o2 sein. Man sieht an den Holzlatten noch, dass damit das Fundament gegossen wurde. Vielleicht wird es ein mannshoher Schlüsseltresor ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Bin gespannt was damit passiert, dort einen Richtfunkspiegel anzuschließen wäre ja mehr als Leichtsinnig!

Naja, von der Hausrückseite scheint man ja auch ziemlich schnell aufs Dach zu kommen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Naja, von der Hausrückseite scheint man ja auch ziemlich schnell aufs Dach zu kommen.

Gruß

Tobias

Das schon, schrieb ich ja bereits. Aber da müsste man immerhin noch klettern und es ist auf der abgewandten Seite. Das irgendwas, über das wir schreiben, ist ja direkt vorne dann ersichtlich. Da wirds keine Woche dauern bis da paar Alditüten drüber sind oder das Teil ganz fehlt - was bringt so eine RiFu-Antenne bei eBay :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!