Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt muss ich aber mal nachfragen, was die Zielgruppe von Telefonica ist?
    Nur die Stadtbevölkerung? ;)

Stadtbevölkerung. Studenten, Geringverdiener, Sparsame/geizige/Schwaben. ;-)
    Generell alle, die ohne hohen Kostenaufwand je Nutzer versorgt werden können.

Die Telekom ist dagegen da für: Geschäftskunden, Reiche/Banker, Regierungsbeamte/Geheimdienstmitarbeiter und Verschwender. Und eben auch für die Landeier, derer sich sonst keiner annehmen will beim Netzausbau.

• Auch Landbevölkerung

Ja auch auf dem Lande versorgt O2/Telefonica mit LTE hier im Umkreis sogar uns Landeier!

O2 can halt doch do.... :top:

• Gut da wir jetzt die D1 und o2 Kundenschicht geklärt haben, frag ich mich wer für Vodafone noch übrig bleibt. Bin für Vorschläge offen und fange mal an: Knastis, wegen der guten Gebäudedurchdringung von LTE800?!? :p

• Also ich nutze o2 das erste mal außerhalb des Rhein-Main Gebiets - bin in Metzingen. Dort fließen trotz vollem UMTS Empfangs kaum Daten. Das laden des threads dauerte etwa zehn Minuten.

Netter Nebeneffekt - der Akku geht schneller leer...

• Ergebnis für: Metzingen, BW, Reutlingen

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.
    Update um 14:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
    ---------------
    Geht jetzt wieder besser?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hab ich schonmal drüber berichtet. Der O2 Sender in Metzingen hat H+ und ist dauerhaft überlastet. Im Shoppinggebiet also landet man indoor immer in O2 H+ und es fließen keine Daten. Der E+ H+/LTE Sender steht etwas außerhalb und läuft blendend, kommt in der Innenstadt aber indoor nicht mehr an. Als TEF Kunde ist man dort was 3G/4G angeht indoor also offline, 2G lief aber glaub ich noch wenn man manuell gewechselt ist.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hab ich schonmal drüber berichtet. Der O2 Sender in Metzingen hat H+ und ist dauerhaft überlastet. Im Shoppinggebiet also landet man indoor immer in O2 H+ und es fließen keine Daten. Der E+ H+/LTE Sender steht etwas außerhalb und läuft blendend, kommt in der Innenstadt aber indoor nicht mehr an. Als TEF Kunde ist man dort was 3G/4G angeht indoor also offline, 2G lief aber glaub ich noch wenn man manuell gewechselt ist.

Wahrscheinlich wird man hier von Seiten o2 hoffen, dass die gegenseitige LTE Freischaltung Entspannung bringt. In den nächsten Monaten ist nämlich kein LTE Ausbau geplant :/

• Ein Aufbohren der Anbindung wäre schon genug, das ist wohl noch so eine 2xE1 -> 4/2 Mbit Anbindung. Kein Wunder, dass der Sender konsequent Überlast hat. E+ hat ne vernünftige RiFu Anbindung und so läuft deren H+ mit zweistelligen Werten und auch das draußen schwach noch reinkommende LTE liefert 20-30 Mbit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!