Eine Frage am Rande - wenn man bei einer Standortbescheinigung eine Eintragung z.B. vom 01.06.2007 hat - wann geht der Sender dann in Betrieb?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Verfügbarkeit Homezone
Hallo,
ich habe auch einen Frage zum o2-Netzausbau, hier vor allem zur Verfügbarkeit der Homezone.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe seit einigen Jahren einen o2 Genion-Vertrag, jetzt Genion L. Als ich meinen Vertrag damals abgeschlossen habe, war die Homezone meine Wohnadresse (95028 Hof, Enoch-Widman-Str.), jetzt hat sie die Adresse der Megazone. Im GSM-Netz habe ich in meiner Wohnung auch eine relativ stabile Homezone, bei UMTS ist es sehr wacklig. In der Stadt selber ist die Homezone sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz stabil.Gestern habe ich im Online-Shop von o2 mehr zufällig einen erneute Verfügbarkeitsabfrage (Nachtrag: hier )der möglichen Dienste gemacht. Lustigerweise ist an meiner o.g. Wohnadresse jetzt keine Homezone mehr möglich, o2 Active und o2 DSL geht aber. Ich habe dann stichprobenartig die Verfügbarkeit weiter Straßen von meiner Wohnung aus in Richtung Stadtzentrum gemacht. Erst in der Nähe des MediaMarktes war wieder eine Homezone möglich.
Ich habe dann dieses (für mich) seltsame Ergebnis mal hier überprüft und festgestellt, dass o2 vermutlich UMTS voraussetzt, um überhaupt eine Homezone einzurichten. Ist das jetzt neu?
mfg
Heiko -
Wahrscheinlich hat man eine Messfahrt gemacht und die Datenbank aktualisiert oder zu viele Beschwerden zu Homezone-Problemen gehabt, so daß dort keine weiteren mehr eingerichtet werden.
-
Stabiler UMTS Empfang ist nur Voraussetzung für die Surf-Option aber nicht für die Homezone.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Stabiler UMTS Empfang ist nur Voraussetzung für die Surf-Option aber nicht für die Homezone.das weiß ich auch, allerdings steht in den offiziellen Abfrageformularen von o2 nur noch was von Genion UMTS, das hatte mich eigentlich gewundert.
mfg Heiko -
Netzausbau o2
Hallo heiko
Laut Homezone check geht da die Homezone. -
-
Probier es doch selbst noch mal aus, und Du wirst sehen daß es jetzt klappt. Wahrscheinlich war die Datenbank nicht verfügbar - die Netzabdeckungs- bzw. BTS-Karte war auch nicht zu erreichen.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Probier es doch selbst noch mal aus...Gerade probiert - Hier das Ergebnis :-)
mfg
HeikoP.S.: Ich weiß ja das es geht, bloß wenn ich mich als Interessent orientieren will und an meiner Adresse scheinbar kein Genion möglich ist....
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Stabiler UMTS Empfang ist nur Voraussetzung für die Surf-Option aber nicht für die Homezone.
Hat auch seinen Grund. Ein Gespräch kann man aus der Homzone raus mitnehmen, abgerechnet wird nur nach dem Ort bei Gesprächsaufbau. Bei Datenverbindungen mit Internet@home Pack würden die Verbindungen aus der Homezone raus getrennt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!