Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hat o2 dann dort das auf der alten Hardware geschaltet oder die Hardware getauscht?

Das ist natürlich eine interessante Frage, die ich Dir so leider nicht beantworten kann. Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier aufgepasst, ob das haupsächlich bei neuerer Hardware aktiviert wurde?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich habe das für Siegen schon vor etlichen Wochen geschrieben, finde meinen Beitrag in den vielen Beiträgen aber nicht mehr :D

Allerdings, in letzter Zeit hast Du uns mit sehr vielen Beiträgen hier beglückt. :rolleyes:;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Allerdings, in letzter Zeit hast Du uns mit sehr vielen Beiträgen hier beglückt. :rolleyes:;)

Dafür ist o2 ganz alleine verantwortlich :D;)
    Ich warte eigentlich auf den Tag bis das Ticket-System von o2-Hilfe auf Facebook explodiert ^^

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Warum gibt o2 denn nicht einfach lte für alle frei wenn 2g / 3g oft so überlastet ist? Das würde doch sicher für etwas entlastung sorgen :confused:

• Glaube nicht das das soviel bringen wuerde.

Erstens sind noch immer viele Smartphones ohne LTE in Gebrauch.

Zweitens sind GSM/UMTS und LTE ja ueber die gleichen Anbindungen angebunden.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zweitens sind GSM/UMTS und LTE ja ueber die gleichen Anbindungen angebunden.

Vielleicht bei SingleRan Standorten, aber sonst wäre ich mir da nicht so sicher.

• Ich war gestern, wie auch genau vor einem Jahr auf einer Geburtsfeier in Dreierwalde bei Rheine. Kleines Kaff. Ein Sendeturm ziemlich zentral in der Gemeinde.

Vor einem Jahr mit o2 nur EDGE, dieses Jahr mit o2 nur EDGE. EPlus ebenso.
    Mit der Telekom letztes Jahr 3G, dieses Jahr volles Rohr LTE.

Übrigens ist kaum noch einer von den dort ortsansässigen bei o2 (früher fast alle), alle sind (zwangsläufig) ins D1 Netz gewechselt....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Vielleicht bei SingleRan Standorten, aber sonst wäre ich mir da nicht so sicher.

Zu 99% läuft alles an einem Standort über die selbe Anbindung. Egal ob Singel Ran oder nicht, Da GSM, LTE und UMTS sowieso über getrennte BBUs läuft ist das auch nicht ausschlaggebend.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Vor einem Jahr mit o2 nur EDGE, dieses Jahr mit o2 nur EDGE. EPlus ebenso.
    Mit der Telekom letztes Jahr 3G, dieses Jahr volles Rohr LTE.

Naja man kann schon sagen was man will, die Telekom baut schon ordentlich aus.
    Anders als es leider oftmals bei eplus oder vor allem o2 aussieht.
    Bei o2 hat man wirklich den Eindruck das gar nichts passiert, außer ein wenig Verdichtung.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!