Ich möchte hier mal auf meinem Beitrag im LTE Thread von eplus verweisen, denn dort geht es auch um o2 in Karlsruhe
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Kann mir mal jemand sagen, seit wann man so einen Mist baut?
-
GSM1800 mit 1,10 bzw. 1,36m Sicherheitsabstand? Respekt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Aktl. bekommt gerade Saalburg in Thüringen UMTS. Hier ist ein Gemeindeverbund mit Ebersdorf. Diese haben zusammen 3.750 Einwohner - Saalburg selbst bestimmt nur etwa die hälfte davon. Allerdings ist das ein Naherholungsgebiet...
Das ist dann natuerlich schon gut!Aber leider gibt es viele groessere Orte die nur mit o2 GSM versorgt werden, auch um Nuernberg:
Hilpoltstein 13.200 Ew
Treuchtlingen 12.500 Ew
Feuchtwangen 12.100 Ew
Auerbach 8.900 Ew
Freystadt 8.600 Ew
Allersberg 7.900 Ew
Pleinfeld 7.400 Ew
Vilseck 6.000 Ew -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Kann mir mal jemand sagen, seit wann man so einen Mist baut?
Gibt dort aber immerhin 3 Standorte und noch 1 ausserhalb. Und die Versorgung sieht ganz gut aus.GSM:
UMTS:
Andere Städte wären da echt neidisch.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
GSM1800 mit 1,10 bzw. 1,36m Sicherheitsabstand? Respekt :top:und dazu noch auf 1 unterschiedlichen Höhen...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gibt dort aber immerhin 3 Standorte und noch 1 ausserhalb. Und die Versorgung sieht ganz gut aus.Andere Städte wären da echt neidisch.
Naja, will ich mal nicht so behaupten..
Das UMTS läuft da indoor so gut wie gar nicht, EDGE hat keinen Datendurchsatz.
Outdoor gibt es Datenraten mit 1-4 Mbit/s, also mal wieder "Bad Cells".Im Übrigen ist das dieser Sender, der nicht aufgeführt ist:
-
Sicher das er noch sendet und nicht deaktiviert wurde?
BTW: Der Badesee ist ja bei dem Wetter ganz praktisch
-
100% sicher, dass der noch sendet.
Die Frage ist, warum sollte er dann trotzdem noch in der EMF Datenbank sitzen, wenn er deaktiviert ist?Ja, der Bade-/ Baggersee in 10km Entfernung ist ganz praktisch. Gibt sogar noch einige weitere hier.
Was aber noch praktischer ist, ist der Pool im Garten :p -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Das UMTS läuft da indoor so gut wie gar nicht, EDGE hat keinen Datendurchsatz.
Outdoor gibt es Datenraten mit 1-4 Mbit/sOk, die NodeB in Graben hat drei Träger und die NodeB in Neudorf HSPA+. Scheint wohl einige Kunden dort zu geben.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Im Übrigen ist das dieser Sender, der nicht aufgeführt ist: [Karte]Interessant, dass der Sender in Betrieb sein soll, denn in der Karte ist er nicht eingezeichnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!