Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gleich zwei Basisstationen auf dem gleichen Gebäude?

Kann doch sein. Bei max. Ausbaustufe der guten alten Nokia City Talk konnte eine Erweiterung nur dadurch erreicht werden, indem eine weitere BTS aufgebaut wurde. Vielleicht war das ja so ein Standort.

• Hallo zusammen,

hat jemand Einblick, ob im Gewerbegebiet Nord, Ebersberg
    (z.B. Anzinger Str. 2, 85560 Ebersberg eingeben) noch ein Ausbau geplant ist ?

Das ist immerhin ein Gewerbegebiet einer Kreisstadt, ohne GSM, UMTS, LTE von o2.

Gruß

gangsti

• BTS auf Esso Häusern

Bedeutet der Abbau der zwei BTSsen auf den Esso Gebäuden auch, das man das O² Netz um zwei weiteren Schrottsendern erleichtert hat, die ausschließlich nur GPRS beherrschen?

Oder hatten die Stationen schon den EDGE Modus an Board?

• Gerade zufällig entdeckt, dass in Chemnitz eine neue NodeB als Ersatzstandort für eine andere NodeB am Theodor-Körner-Platz in Betrieb gegangen ist.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Das ist immerhin ein Gewerbegebiet einer Kreisstadt, ohne GSM, UMTS, LTE von o2.

Wenn o2 da keinen Firmenkunden hat, sieht das wohl schlecht aus. Viel mehr wundert mich, dass die da überhaupt nicht in den Wald (viele Wanderer!) senden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Gerade zufällig entdeckt, dass in Chemnitz eine neue NodeB als Ersatzstandort für eine andere NodeB am Theodor-Körner-Platz in Betrieb gegangen ist.

Die ist jetzt erst in Betrieb gegangen? Krass. Die wurde letztes Jahr umgesetzt und stand ein halbes Jahr rum.

• Bei o2 tut sich wohl wieder was. Nachdem bei mir in 26655 Westerstede LTE aktiviert wurde, sind die Datenraten im UMTS/HSPA Netz erstmals massiv in den Keller gestürzt, also von ca. 3,5 MBit/s auf 1,5 MBit/s.

Nachdem das Mobilfunknetz am Freitag auch noch ausgefallen war, hatte ich mir am Samstag gedacht das ich doch mal wieder ein Speedtest durchführen müsste und siehe da, alles wieder im grünen Bereich.

Der Test erfolgte über dem Service Provider maXXim der Drillisch Telecom (MS MOBILE SERVICES GMBH) welche Datenraten über 7,2 MBit/s im o2 Mobilfunknetz zulässt. Getestet wurde das Mobilfunknetz in 26655 Westerstede mit dem NOKIA LUMIA 920.

• Ich denke mal das dort die Anbindung verbessert wurde. Aber Ping ist so ohlala.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Der Test erfolgte über dem Service Provider maXXim der Drillisch Telecom (MS MOBILE SERVICES GMBH) welche Datenraten über 7,2 MBit/s im o2 Mobilfunknetz zulässt. Getestet wurde das Mobilfunknetz in 26655 Westerstede mit dem NOKIA LUMIA 920.

Kann man damit auch LTE nutzen oder nur GSM/UMTS ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!