Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Auf dem zweiten Bild stehen ein paar Kabel raus die im nichts enden, ist das normal? Ich könnte mir höchstens Abschlusswiderstände vorstellen, aber dagegen spricht dass die Schnittkante so aussieht als ob da jemand das Kabel mit einem Seitenschneider durchtrennt hätte :confused:

Edit: Könnten aber auch Antennen sein.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Auf dem zweiten Bild stehen ein paar Kabel raus die im nichts enden, ist das normal? Ich könnte mir höchstens Abschlusswiderstände vorstellen, aber dagegen spricht dass die Schnittkante so aussieht als ob da jemand das Kabel mit einem Seitenschneider durchtrennt hätte :confused:

Edit: Könnten aber auch Antennen sein.

Eventuell Erdung der Türen des Schrankes oder die kleinen schwarzen Kabel?

• Ich vermute man hat die alte Technik "pragmatisch" demontiert und die (Antennen-) Kabel einfach abgeschnitten, bevor man die neue Technik in Betrieb genommen hat. Hat man Zeit wohl einfach gespart um den Ausfall durch den Austausch möglichst kurz zu halten. Da das alles wahrscheinlich eh bald rauskommt, hat man es IMHO wohl einfach offen stehen lassen..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• @o2_team:
    Was ist denn am Standort Dinslaken Augustraße/B8 passiert? Hardware wurde wohl getauscht und H+ (Typ 15) wurde aufgeschaltet (sehr vorbildlich). Vorher mit alter Hardware gingen stets 3,5Mbit/s aber nun das hier:

Der Livetest sagt für 46537 und der Straße die direkt an dem Haus mit dem Node B angrenzt:

Kommt da noch was oder bleibt es nun bei diesen Werten?

• Das oben genannte Node B läuft nun wieder, gegen Mitternacht wurden die Werte plötzlich erheblich besser und liegen nun wieder in dem Bereich bei ~3,6Mbit/s. Eine Drossel dürfte nicht vorgelegen haben, habe das Datenpaket am selben Tag gebucht und vorher überhaupt kein Internet auf der Karte genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!