Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es verbessert ja nicht wirklich etwas. Knapp 30ms bei der Latenz. Der Eine freut sich darüber, der andere nutzt weiter die Telekom, weil das bei denen nochmal 30ms besser geht.

Also ich sehe das schon ein wenig Positiver..die Pingzeiten bei Congstar sind meistens nicht besser wie jetzt in meinem O2 Speedtest.Aber ich hab halt Ganz täglich 7 Mbts Down...das ist für mich der Unterschied.Und für meine Blauen Freunde freu ich mich einfach,in der Hoffnung das die Werte durch H+ irgendwann noch besser werden,hab ja paar Jahre auch O2 gehabt,und das letzte Jahr von mir bei O2 war einfach eine Zumutung deswegen der Wecksel !!!Mir kommt es auf Stabilität an und die war nun mal bei o2 zum Schluß nicht mehr gegeben.Ist ja jetzt wohl anders... :top:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Traurig ist eher, dass du hier permanent rummeckerst und drüben im E-Plus-Thread Leuten zu ganz ähnlichen Werten gratulierst.

Der Glückwunsch bezog sich auf den Meister und seine Meldung, das es bei ihm jetzt flotter vorwärts geht.
    Permanent meckern? Wo?

Zitat

Ein bisschen mehr Objektivität würde gut tun. Aber klar, E+ hätte ja längst Deutschlands bestes Datennetz, wenn die Netzagentur sie nicht dran hindern würde. :rolleyes:

Im Gegensatz zu o2 bemerkt man bei E+, dass sie ausbauen und sich die Werte verbessern. o2 gurkt in vielen Regionen auf dem Stand von vor 2 oder 3 Jahren rum, spricht davon, das sie auch investieren, nachvollziehbar tut sich aber nichts. Man ruht sich lieber auf Lorbeeren, wie diversen Netztests aus, schmückt sich mit Umfragen, nach welchen man in der Kundenzufriedenheit Erster ist.

Und in vielen Regionen in Deutschland hat o2 nachwievor mit haufenweise Problemen zu kämpfen. Das zeigt auch die Karte, die man ab und zu im Forum veröffentlicht. Löblich, das die das tun, aber es offenbart auch, das man teilweise Problemen gegenüber steht, die nicht wirklich gelöst werden können!

• Zitat

Im Gegensatz zu o2 bemerkt man bei E+, dass sie ausbauen und sich die Werte verbessern.

Allein auf den letzten Seiten haben etliche Leute berichtet, dass sich die Werte bei o2 drastisch verbessert haben.

Zitat

o2 gurkt in vielen Regionen auf dem Stand von vor 2 oder 3 Jahren rum, spricht davon, das sie auch investieren, nachvollziehbar tut sich aber nichts.

Genau das gilt auch für E+. Da gibt es ebenso viele Gegenden, in denen sich in letzter Zeit nichts getan hat. Oder willst du behaupten, dass bei E+ flächendeckend eine Verbesserung eingetreten ist?

• Zitat

Allein auf den letzten Seiten haben etliche Leute berichtet, dass sich die Werte bei o2 drastisch verbessert haben. Genau das gilt auch für E+. Da gibt es ebenso viele Gegenden, in denen sich in letzter Zeit nichts getan hat. Oder willst du behaupten, dass bei E+ flächendeckend eine Verbesserung eingetreten ist?

Habe ich nicht geschrieben. Wie dem auch sei: o2 erweckt derzeit nicht den Anschein für mich, das sie gewillt sind, etwas in ihrem UMTS/GSM-Netz zu machen.

• Aber dafür gibt es doch bald das:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=526216

• Da kann ich daheim auch mein Wlan nutzen, denn die Datenraten sind am Ende nur die, die mein DSL-Anschluss liefern kann.

Und ich glaube kaum das es Geschäftskunden gibt, die sich jahrelang eine Unterversorgung in ihrem Büro angeguckt haben und jetzt auf einmal die Box kaufen würden, damit alles funktioniert. Die sind längst bei anderen Netzbetreibern!

Und am Ende sehe ich es nicht ein, das Ding zu betreiben, die Kosten für zu übernehmen. Die sollen ihr Netz verdichten, hochzüchten und endlich mit LTE in den Städten anfangen. Wenn sie nicht ganz abgehängt werden wollen, müssen die irgendwas tun. Der Traffic wird nicht weniger.

• Zitat

Was macht die Latenz?

Ist leider schlechter geworden seit der Implementierung von HSPA+. Vorher hatte ich meist zwischen 60-80 und nun ist es meist über 120.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Wie dem auch sei: o2 erweckt derzeit nicht den Anschein für mich, das sie gewillt sind, etwas in ihrem UMTS/GSM-Netz zu machen.

Dann müssen die ganzen HSPA+ Aktivierungen, Datenraten an der 7 MBit Grenze und neuen UMTS-Sender über die hier in den letzten Tagen berichtet wurde, o2 wohl versehentlich passiert sein.

• Zitat

Dann müssen die ganzen HSPA+ Aktivierungen, Datenraten an der 7 MBit Grenze und neuen UMTS-Sender über die hier in den letzten Tagen berichtet wurde, o2 wohl versehentlich passiert sein.

Ja bestimmt, o2 ist doch immer ganz ganz unmodern und uninnovativ :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 7 / 2 MBit/s ist schon ganz ordentlich, da schaffen andere Anbieter auch nicht viel mehr.

Aber was o2 bei UMTS fehlt ist die Flaechendeckung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!