Dieses Art von Werbung tut schon weh, gerade auch, wenn man sich dann auch der Diskussion nicht stellt. (Deaktivieren von Kommentaren).
Die Stellen an dennen mich O2 im Stich gelassen hat, werden weniger. Dagegen ging mit T-COM gar nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dieses Art von Werbung tut schon weh, gerade auch, wenn man sich dann auch der Diskussion nicht stellt. (Deaktivieren von Kommentaren).
Die Stellen an dennen mich O2 im Stich gelassen hat, werden weniger. Dagegen ging mit T-COM gar nichts.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Interessanter finde ich da schon das: Bei o2 ist jeden Tag Silvester
Bloß seltsam, dass hier niemand von neuen Standorten berichtet hat. Wird da vielleicht die Kapazitätserweiterung einzelner Standorte als neuer Standort verkauft? Oder LTE-Standorte?
Sehe ich auch so. Spätestens uns sollte auffallen, wenn o2 irgendwo was neu baut. Wir sind ja nun alle über das Land verstreut und jeder kennt seine Gegend und viele von uns beschäftigen sich ja auch mit o2.
Und wenn die jeden Tag soviel Traffic im Netz haben wie an Silvester, dann braucht man sich auch nicht wundern, warum nichts geht in vielen Ecken. Die haben schlichtweg keine Kapazität mehr, bauen aber angeblich wie blöde aus. Ausserdem rüsten sie die Nodes mit neuster Technik aus. Ja, das merkt man auch. Mehr als die Transferraten, die sie schon vor 2 Jahren im Angebot hatten, gibt es nicht. Wenn man diese noch erreichen sollte. Das Video ist echt auf Krabbelgruppenniveau.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Mehr als 4,2 Mbit/s bekommst du idR aber im Stuttgarter-Raum wirklich nur beim Daimler (noch bzw. ehem. Großkunde von o2). In Fellbach bis nach Schwäbisch Gmünd sowie in ri. LB ist bei spätestens 4,2 Mbit/s down und 1,75 Mbit/s up Schluss bei o2. Wird wirklich langsam zeit für ein Update auf 7,2 Mbit/s!!!
Kenn ich auch, dass beispielsweise bei einer Node aufn Land Nachts bei 4Mbit schluss ist. Woran liegt dieses häufige Limit bei o2 eigentlich? Ist das eine Konfiguration á la Maximale Datenrate pro User oder liegt das etwa an der Anbindung, die nicht mehr Datenrate hergibt(Also alle Teilen sich beispielsweise 4,5Mbit)?
Früher dachte ich, 7.2Mbit-HSPA gibt netto nicht mehr her. Aber nachdem ich ne T-Mobile Sim im Smartphone(ebenfalls max 7.2Mbit) hatte und da durchaus 5-6Mbit drin war, wusste ich, dass es daran nicht liegen kann.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Kenn ich auch, dass beispielsweise bei einer Node aufn Land Nachts bei 4Mbit schluss ist. Woran liegt dieses häufige Limit bei o2 eigentlich? Ist das eine Konfiguration á la Maximale Datenrate pro User oder liegt das etwa an der Anbindung, die nicht mehr Datenrate hergibt(Also alle Teilen sich beispielsweise 4,5Mbit)?
Früher dachte ich, 7.2Mbit-HSPA gibt netto nicht mehr her. Aber nachdem ich ne T-Mobile Sim im Smartphone(ebenfalls max 7.2Mbit) hatte und da durchaus 5-6Mbit drin war, wusste ich, dass es daran nicht liegen kann.
Oftmals scheint das an der Anbindung der Nodes zu liegen. Das ist wohl auch der Grund, wieso man kein HSPA+ schaltet.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Oftmals scheint das an der Anbindung der Nodes zu liegen. Das ist wohl auch der Grund, wieso man kein HSPA+ schaltet.
richig. Diese 4,2 Mbit sind keine Limitierung pro User. Wir haben das bei zahlrichen NodeB mit einer zweiten oder gar dritten SIM getestet. Speed wird dann schön aufgeteilt. 4.2 Mbit/s also für alle
Ueber 4,2 MBit/s koennte man wirklich nicht meckern. So 3-5 MBit/s sind ja typisch für HSDPA 7.2
Aber hab von o2 Usern gehoert, das sie in mittleren Staedten und am Stradtrand von Grossstaedten auf so 1,2 - 1,5 MBit/s kommen, und in den Citys eher auf so 300 - 800 KBit/s, also das ist dan schon sehr schwach.
Das schlimme dabei ist, dass im LTE Netz auf dem Land auch nicht mehr wie 4 Mbit gehen. Und das ist schon extrem schwach! :flop:
HSDPA+
Ist jemand aus Heidelberg hier unterwegs...?
Dort sollten alle Node B nun auf HSDPA+ laufen - das sind weit über 1 Dutzend...
Vielleicht kann das ja mal jemand auschecken...
Jetzt mal ein ganz dickes Lob an O2! Ich war Gestern zum Klostermarkt nach Kloster Dalheim bei Lichtenau im Kreis Paderborn. Auf dem Klostergelände war nur ein Netzbetreiber verfügbar. Und das war O2 mit GSM. Mit Vodafone, Telekom und E+ war da Sendepause.
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/…useum-fuer-klosterkultur/
Wenn man sich die Veranstaltungen ansieht die dort stattfinden ist mir das Verhalten von E+,D1 und D2 völlig unverständlich!
ZitatOriginal geschrieben von maxwell-smart
Das schlimme dabei ist, dass im LTE Netz auf dem Land auch nicht mehr wie 4 Mbit gehen. Und das ist schon extrem schwach! :flop:
Ist das so? Das wäre ja mittel...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!