Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, solange ich solche Werte wie in S-Untertürkheim, in der Nähe vom DAIMLER, bekomme, brauche ich kein LTE.

Mehr als 4,2 Mbit/s bekommst du idR aber im Stuttgarter-Raum wirklich nur beim Daimler (noch bzw. ehem. Großkunde von o2). In Fellbach bis nach Schwäbisch Gmünd sowie in ri. LB ist bei spätestens 4,2 Mbit/s down und 1,75 Mbit/s up Schluss bei o2. Wird wirklich langsam zeit für ein Update auf 7,2 Mbit/s!!!

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
      meister: Nun, man kann eben nicht alles haben...

Die sogenannten LTE "Highspeed Areas" bekommen auch nen fetten Speckgürtel voll Versorgung um die jeweilige City - sieht man aber nur in der 6 Monat's Vorausschau intern - das öffentliche GIS hat nur die 3 Monatsvorschau... - jedenfalls wird da selbst den beiden Großen die Luft dünn werden - zumindest in diesen Bereichen...

Servus Marco,

kannst du den Speckgürtel in etwa geografisch beschreiben ?
    Mich würde insbesondere der Osten von München interessieren,
    z.B. PLZ 85617.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Chemnitz auch?

die City selbst noch nicht - aber ein großer Streifen ringsrum quer durch's Erzgebirge - so grob von Auerbach im Vogtland über Steinberg, Hartmannsdorf, Hartenstein, Augustusburg usw.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• LTE bitte erst dann Telefonie geht!

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, solange ich solche Werte wie in S-Untertürkheim, in der Nähe vom DAIMLER, bekomme, brauche ich kein LTE.

Recht hat der Heinz! :top:
    LTE ist für mich ein Mobilfunkstandart der nur zu 50 % genutzt werden kann. Daten geht aber Sprache nicht! :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: LTE bitte erst dann Telefonie geht!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    LTE ist für mich ein Mobilfunkstandart der nur zu 50 % genutzt werden kann. Daten geht aber Sprache nicht! :flop:

Reicht auch momentan aus... :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Wenn dann bitte alles!

Warum geht das nicht einfach über VoiP?

Gibt doch diverse Apps, die im UMTS/WLAN Netz über VoiP funktionieren, warum geht das nciht auch direkt von den Netzbetreibern aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!