Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wobei ich mich frage,was uns der letzte Absatz sagen soll !?

Zitat

Nun werde das Telekommunikations-Unternehmen in den nächsten Wochen entscheiden, ob der Sendemast realisiert wird. Immerhin sei ja in den vergangenen Jahren im Bereich Netzwerk- und Übertragungstechnik technologisch viel passiert.

• Das war die Schlaftablette für Mobilfunkgegner. Wenn die dann wach sind strahlt es!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      meister, hoffentlich hält Telefonica nicht weiter Siesta.

Naja im Moment sieht alles sehr danach aus.
    Und mittlerweile geht in Siegen z.B. auch telefonieren zwischendurch nicht mehr richtig.
    Entweder bricht das Gespräch bei jedem Handover ab, oder man hört zwischendurch 20 Sekunden nichts mehr, wird immer schlimmer :(

Überlege jetzt ernsthaft bei Congstar Postpaid zu schauen. Ist mittlerweile auch nicht mehr wesentlich teurer.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Erklärt mir mal einer die o2-GIS-Karte: Sind jetzt nicht versorgte Bereiche nicht mehr weiß sondern hellblau (Zoomstufe ab 26,9 km)?

Und: Wie weit meinen die nach Holland reinzukommen (westliche Grenze Höhe MGL), hat sich da auch was geändert?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      meister, hoffentlich hält Telefonica nicht weiter Siesta.

Glaube ich nicht!
    Weil:
    1) E+ will auch an dem Mast
    2) Vodafone auch
    3) Telekom hat auch ein Auge darauf geworfen.
    4) Man wird Mobilfunkgegner nicht nachgeben. Weil man sonst andere Gruppen ermuntert weiter Krawall zu machen. Man wird ein Zeichen setzen und diesen Leuten zeigen das ihr Anliegen kein Erfolg hat. Und das ist eine politische Entscheidung. O2 kann nicht anders. Sonst macht man sich in der gesamten Banche lächerlich. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• [QUOTE] Original geschrieben von w.erik
    Wenn man sich nur die Indoor-Versorgung anzeigen läßt bekommt man eine gute Übersicht wo man das Netz vernünftig nutzen kann und wo nicht.

PS: Bin mal wieder an der Ostsee und stelle gerade fest daß in Zingst UMTS von o2 auf Sendung ist, im GIS wird das noch als geplant dargestellt. Testen kann ich nicht auf meinen o2 Karten ist kein Guthaben mehr drauf. [/QUOTE

is zingst kommplett abgedeckt oder nur der ortskern

• Weiß ich nicht hab nur mal kurz ne o2 Loop in den Surfstick getan und die hat sich im Ortskern unweit der Seebrücke mit guter Signalstärke ins "WCDMA o2-de" eingebucht.
    Die dargestellte geplante Versorgung umfasst allerdings nur den Ort Zingst und nicht die ganze Halbinsel, die wird aber auch von den D-Netzen nicht vollflächig mit UMTS abgedeckt.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Weiß ich nicht hab nur mal kurz ne o2 Loop in den Surfstick getan und die hat sich im Ortskern unweit der Seebrücke mit guter Signalstärke ins "WCDMA o2-de" eingebucht.
    Die dargestellte geplante Versorgung umfasst allerdings nur den Ort Zingst und nicht die ganze Halbinsel, die wird aber auch von den D-Netzen nicht vollflächig mit UMTS abgedeckt.

das hört sich ja gut an ich finde das o2 in zingst ein sehr gutes gsm hat mit umts hätte ich nicht gerechnet aber find ich gut... und der sendemast steht ja auch sehr günstig genau im ortskern...ich will nächste woche gleich mal die reichweite testen wie weit o2 geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!