Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich frage regelmäßig bei O2 nach, ob es in meiner Region zu einem Ausbau des UMTS Netzes kommt. Bisher immer negativ. Jetzt hab ich die Konsequenzen gezogen, zwei Verträge gekündigt. Ausschlaggebend dafür war jetzt, das nun selbst E-Plus mit UMTS am start ist. Ich wohne in einer Kreisstadt in der alle Mobilfunker UMTS Anbieten, nur O2 nicht.

Liebes O2_Team, ist denn im Raum 92660 in absehbarer Zeit ein Ausbau geplant? Bis dato gibts hier nur EDGE, sowohl im freien als auch in Gebäuden. Wie ist es denn im gesamten Raum 92xxx? Kommt da was von O2?

• Schon erschreckend was O2 da abliefert.

Ich habe die Konsequenzen auch gezogen und bin ab April im Telekom-Netz.

Ich komme sehr viel rum und wenn selbst eplus mittlerweile oft UMTS bietet, wo O2 nur massiv EDGE ausgebaut hat, welches oft völlig unbrauchbar und überlastet ist, dann läuft da was falsch.

Ich lese fast täglich im O2-Forum sowie hier im O2-Thread und die einizige wirklich stets zuverlässige AUssage von O2 ist: KEIN WEITERER NETZAUSBAU GEPLANT.

So wird es brenzlig in 2012..........

Ciao

• Ich ärgere mich mittlerweile nur noch über diese Pressemitteilungen die O2 so vom Stapel läßt. "Augenhöhe mit der Telekom" "Netzprobleme gelöst" "LTE geht in der Großstadt XY an den Start" etc etc... Teilweise kann ich das ja sogar bestätigen, zumindest Sprache hat sich in den letzten Jahren wirklich verbessert. Ich bin seit 8 Jahren Kunde, aber seit ich auch Internet nutzen möchte hat sich bei mir Ernüchterung eingestellt. Traurig ist das.
    Telekom ich komme ;-)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Ich glaube nicht mehr an O2

Wobei Meister – Du warst ja mehr der grüne Fanboy. Ich war sicher ein großer Freund von o2. Nur glaube ich nur noch eins: Marketing-Gelaber und Netzrealität stehen bei keinen Netzbetreiber so diagonal weit auseinander wie zur Zeit bei o2.

Jetzt wird, wie es sich anhört eine "Konzentration auf LTE" stattfinden. Im Vergleich zu den beiden anderen Frequenzinhabern ein "Netzausbäuchen" in ein paar Metropolen. UMTS-Flächenausbau ist seit 2010 gestoppt und mit den GSM-Lücken sollen Business-Kunden im (Netz auf "Augenhöhe mit der Telekom") leben.

Alle Freunde, die viel unterwegs sind und denen ich mal den o2 on ans Herz gelegt haben schon die Kündigung geschrieben. Was das ein Image- und Vertrauensschaden ist den Münchenern nicht klar.

Was mich bei o2 so extrem ärgert ist die Arroganz die Kunden auf dem Land in den 1/2-Kanal-Edge BTS "verrecken" zu lassen und im Marketing einen bis zu 14,4 MBits-Tarif anzubieten, der NIRGENDS in der Republik erreicht wird.

Von den Netzplanern, die bis 2010 einen super Rollout hingelegt haben sind doch nur noch 1/4 der Leute da. Wen wundert es dass es in Hamburg mit den Daten hängt, wenn die Netzplanung nun von Teltow aus gemacht wird?

Mich nicht.

Ich glaube, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Mittlerweile haben doch viele Handy-User mitbekommen wie es um o2 steht. Vielleicht irre ich mich in meiner Wahrnehmung ... aber in irgendeinem Quartal müsste sich in diesem Jahr ein Kundenrückgang einstellen – oder?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• iDet

Volle Zustimmung. Keine Ahnung, wieso man solche Tarife verkauft, obwohl sie nicht erfüllt werden können. Aber am Ende beruft man sich wieder auf das "mit bis zu...".

Vodafone macht das in meinen Augen auch nicht anders. Denen ihr UMTS-Netz taugt doch auch nicht für 15 MBit/s und mehr.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Hallo Sandra. Dann sei doch bitte so nett und schau dir mal folgende Region an:
    Plz 31552 Apelern OT Reinsdorf Bückebergstr.

Ich bin sehr häufig an dieser Adresse. Laut Netzabdeckungskarte soll dort GSM sowol auch Edge wunderbar funktionieren. Aber Pustekuchen! GSM sehr mager und Datennetz Komplettausfall! Das Symbol am iphone kommt und geht. Daten gehen trotzdem nicht.

Im o2 Forum antwortet leider keine auf meine Frage.

Hallo webtalk,

Stefan hatte dir im Forum am 11.03. darauf geantwortet. Die Basistation ist ca. 3 km Luftlinie entfernt und theoretisch sollte EDGE zur Verfügung stehen. Ich würde da gerne ein Ticket weiterleiten damit sich die Technik das mal anschaut und hab dir deshalb über unser Forum eine PN gesendet.

Hallo Galaxy92,

Ausbau ist in der PLZ 92660 nicht ersichtlich, allerdings ist lt. Karte z.B. Altenstadt an der Waldnaab schon mit UMTS versorgt.

Freundliche Grüße

Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!