Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von sms-naniwa
    wie kann man nochmal umstellen das er nicht ständig zwischen beiden Diensten wechselst??

Du meinst den Wechsel zwischen GSM und UMTS? Je nach Mobilfunkgerät unter den Netzeinstellungen/Netzwerkmodus "Nur GSM" oder "Nur UMTS/WCDMA" auswählen.

Freundliche Grüße

Sandra

• UMTS-Netz am platzen

@o2_Team

habt ihr auch Infos, wann in 21614 Buxtehude die UMTS-Standort bessere Performance liefern können?

Speziell in der Zeit von 16:00 bis 22:30 Uhr ist es halt immer besonders langsam, in der übrigen Zeit ist es auch nicht (mehr) schnell, aber noch(!) erträglich. Tendenz weiter nach unten.

Also für mich sind 250 bis 450 kbit/s down nicht wirklich brauchbar. Und das GSM-Netz liefert nur GPRS (wir sind hier in einer der hässlichen GPRS-Inseln mit NSN-Technik)

Es geht um die Standorte:

21614 Buxtehude, Schröderstraße 9

21614 Buxtehude, Bahnhofstraße 11, (City Haus)

21614 Buxtehude, Lüneburger Schanze Firma K+S Kalksandstein

letzterer besonders, der ist abends so dicht, dass die Zellatmung ihn regelmäßig aus meiner Reichweite drängt (Cell Track). Morgens um 5:30 Uhr ist er dann wieder mit -87dB voll da.

Kurzum: Hier täten die angesprochenen Kapazitäten (u.a. Kooperation GF Telekom) schon sehr gut.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: UMTS-Netz am platzen

Sorry, da haben wir dich wohl übersehen. Also, ich hab mir das einmal angeschaut. An allen genannten Adressen steht meiner Info nach UMTS indoor zur Verfügung.

Für die kommenden 6 Monate ist leider kein weiterer UMTS-Ausbau in deiner Region geplant.

Eine Störungsmeldung habe ich für Buxtehude von den Technikern nicht vorliegen. Ist das immer noch akut? Hast du schon mal eine Fehlermeldung an der Kundenbetreuung aufgenommen oder bisher noch nicht?

LG, Vivian

• Re: Re: UMTS-Netz am platzen

Meine Güte o2!

Macht endlich was an eurem UMTS-Netz!

Das ist doch nicht mehr feierlich. Mittlerweile hat E-Plus mehr Dampf! Ihr ruht euch hier auf den Lorbeeren von vor 2 Jahren aus, feiert euch selbst mit der höchsten Kundenzufriedenheit.

Es brennt an allen Ecken und die anderen Netzbetreiber lachen euch aus!

E-Plus liefert hier bei mir 5 MBit/s Down, 2 Mbit/s Up
    D1 knapp 20 Mbit/s Down, über 2 Mbit/s Up
    D2 knapp 9 Mbit/s Down, über 4 Mbit/s Up

o2 liefert hier gerade mal 1,2 Mbit/s bis knapp 17 Uhr. Dann kleckert man mit 60 kb/s rum. Dazu ständige Timeouts, VPN-Verbindung fliegt ständig raus.

Hätte ich nicht einen Vertrag bei euch, wäre ich längst weg. Vom tollen Netzbetreiber zur BWL-Bude, die sich ihr Netz genauso vollstopft wie D2. Nur machen die was an den Kapazitäten!

Edith meint: Typo

• Re: Re: Re: UMTS-Netz am platzen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Güte o2!

Macht endlich was an eurem UMTS-Netz!

Da muss ich Dir wirklich zustimmen!
    Ich war am vergangen Wochenende in Hamburg unterwegs. Hatte als Zweithandy meine o2 Simkarte bei, um mal ein wenig in Hamburg zu testen. Schliesslich wird hier ja desöfteren über die Hansestadt in Sachen o2 gemeckert.

Die Meckereien bestätigen sich auch nach meinen Tests.
    Ich war kreuz&quer unterwegs und habe bei Speedtests nie mehr als 600-700 kbps geschafft. Die Pings lagen immer bei weit über 300.
    Teilweise, gerade Innenstadt (Alster) ging gar nichts mit o2. Keinerlei Daten möglich.

Telefonie habe ich nicht getestet. Aber mir reicht es schon, wenn die schlechten Datenraten sehe.

Auch mein o2 Haus&Hof Sender hier fast vor meiner Haustür in Bad Nenndorf bringt nur noch schwache 400 kbps tagsüber. Noch vor kurzem waren hier mehr als 4,0 Mbit möglich.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

E-Plus liefert hier bei mir 5 MBit/s Down, 2 Mbit/s Up D1 knapp 20 Mbit/s Down, über 2 Mbit/s Up D2 knapp 9 Mbit/s Down, über 4 Mbit/s Up

Die eplus Werte sind m.E. sehr gut und für normales Surfen inkl. Youtube und Internetstreams völlig ausreichend.
    Die Vodafone Werte bestens und bei den D1 Werten, sorry, hast Du da zufällig Kabel-DSL odeer VDSL gemessen?
    Das ist doch kein HSPDA mehr ?!

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Die eplus Werte sind m.E. sehr gut und für normales Surfen inkl. Youtube und Internetstreams völlig ausreichend.
    Die Vodafone Werte bestens und bei den D1 Werten, sorry, hast Du da zufällig Kabel-DSL odeer VDSL gemessen?
    Das ist doch kein HSPDA mehr ?!

Habe kein DSL, Xtracard mit Tagesflat gewesen.

• Re: Re: Re: UMTS-Netz am platzen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ....
    E-Plus liefert hier bei mir 5 MBit/s Down, 2 Mbit/s Up
    D1 knapp 20 Mbit/s Down, über 2 Mbit/s Up
    D2 knapp 9 Mbit/s Down, über 4 Mbit/s Up
    ...

Was für ein Stick benutzt du? Für 20MBit muss der ja DC-HSPA+ können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!