Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Schaut mal ins GIS! Da geht die Post ab! So viele neue schraffierte UMTS-Gebiete habe ich schon lange nicht mehr gesehen... Wenn das so durchgezogen wird: Hut ab!

Beispiel München: Das sieht so aus, als ob man da ein zweites UMTS-Netz drüber bauen würde!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Wie kann man sich das anzeigen lassen? Wenn ich da auf "Ausbau" klicke, bekomme ich nur außerhalb von München schraffierte Flächen angezeigt.

Sorry, mit dem Teil bin ich noch nie klargekommen.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Schaut mal ins GIS! Da geht die Post ab! So viele Neuplanungen habe ich schon lange nicht mehr gesehen... Wenn das so durchgezogen wird: Hut ab!

Beispiel München: Das sieht so aus, als ob man da ein zweites UMTS-Netz drüber bauen würde!

Ich kann da auch nichts aussergewöhnliches entdecken. Alle bisher mit UMTS erschlossene Gebiete sind schraffiert.

http://gisweb.o2online.de/netcheck/Check hat eine optische Erneuerung bekommen!

• Es zeigt sich ein m.E. etwas seltsames Bild. Indoor-Ausbau wird generell nicht eingezeichnet, hier und da entdecke ich ein paar Ecken mit Outdoor-Ausbau (bspw. weite Teile von Breckerfeld). Interessanterweise hat Meinerzhagen ausschließlich Indoor-Abdeckung und die Outdoor-Abdeckung existiert nur in der Ausbau-Planung (obwohl erwiesenermaßen schon seit ~1 Jahr vorhanden). Ich würde die Ausbaudaten demensprechend mit etwas Vorsicht genießen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da krieg ich ne Fehlermeldung. Wie verhält sich die von dir verlinkte Abfrage hierzu: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?

Da sind bei mir mit UMTS versorgte Gebiete jedenfalls nicht schraffiert.

Bekomme da keinerlei Informationen. Der zeigt mir zwar an, wo was versorgt ist, aber das wars auch. Eingaben, wie PLZ, kann ich nicht tätigen.

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Es zeigt sich ein m.E. etwas seltsames Bild. Indoor-Ausbau wird generell nicht eingezeichnet, hier und da entdecke ich ein paar Ecken mit Outdoor-Ausbau (bspw. weite Teile von Breckerfeld). Interessanterweise hat Meinerzhagen ausschließlich Indoor-Abdeckung und die Outdoor-Abdeckung existiert nur in der Ausbau-Planung (obwohl erwiesenermaßen schon seit ~1 Jahr vorhanden). Ich würde die Ausbaudaten demensprechend mit etwas Vorsicht genießen.

Wobei man mir im O2 Forum einen 3G-Ausbau bei Breckerfeld innerhalb der nächsten 3 Monate zugesagt hat. Man darf gespannt und skeptisch sein. In der EMF DB der BNetzA habe ich keine neuen Einträge entdeckt für O2.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!