In Haaren und Bad Bentheim haben sogar die Grünen UMTS.
Und zwischen Bad Bentheim und Gronau sollte es auch mit dem Empfang hinhauen. In Gronau gibt es von denen auch volle Hütte UMTS. Ostbevern hat auch grünes UMTS.
Ostbevern!!!????
Dann hättest du mich fast besuchen können!!!!!
In Bippen steht ein EGSM Bräter.
In Kettenkamp und Nortrup auch ein grüne 900er!
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
-
So wie es aussieht, hat O2 bei 79286 Glottertal (nord-westlich davon) nen neuen GSM-Sender stehen.
Dort sind seit 30.05.2011 neue Beiträge in der EMF-Datenbank...
Standortbescheinigungs-Nr.: 27010403 Datum der Erteilung: 30.05.2011Ist auch schon im O2-GIS eingetragen :top:
Also teilweise machen die da schon noch was.
Aber wie oben gescdhrieben rund um Breitnau (war da neulich) sieht es ganz ganz schlecht aus....größere Strecken KEIN GSM.
Der Sender bei Hinterzarten steht schon länger aber muss jetzt endlich mal aktiviert werden. -
Zitat
Original geschrieben von DC01
So wie es aussieht, hat O2 bei 79286 Glottertal (nord-westlich davon) nen neuen GSM-Sender stehen.reine EMF-Einträge deuten auf was neues hin. Liefern aber längst keine Garantie dafür, dass dort tatsächlich ein neuer Sender steht. Teilweise werden Standorte einfach "mal so" eingetragen. Und die Sender folgen dann erst 1 oder 2 Jahre später.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
79874 Breitnau im SchwarzwaldVolltreffer -> neue BTS in Hinterzarten, Plandatum zum 18. Juli
In Buchenbach gibt es wohl schon Planungen für LTE.76593 Kaltenbronn im Nordschwarzwald
neue Node in Gernsbach in Planung
und eine bei GaggenauLeider sieht das für Breitnau nicht so gut aus.
Der Mast bei Hinterzarten wird bis Breitnau nicht reichen.Dennoch ein Lichtblick, dass endlich dort die restliche Hardware angeschlossen wird, um den Sender zu aktivieren und dort mal endlich für GSM zu sorgen.
Die BTS nähe Gernsbach im Nordschwarzwald reicht leider nicht bis nach Kaltenbronn.
Dort ist auch generell derzeit nichts geplant, wie es aussieht.Aber gut ist, dass bei Schluchsee Richtung Bonndorf an der L170 endlich noch ne BTS kommt.
Da sind derzeit alle 4 Netzbetreiber nicht wirklich verfügbar. -
War heute in Füchtorf und habe mir den O2 Masten angesehen.
Dort gibt es seit Oktober neue EMF Einträge. Nur neue Antennen wurden nicht angebaut.
Wurde UMTS für Füchtorf auch gestrichen?MR
-
Läuft den Versmold schon? Pekeloh?
In Wissingen steht seit April 2010 einen fertige Node ... Summt und brummt. Aber noch nicht onAir. In Bersenbrück und Westerkapplen das gleiche
-
Auf der A7 höhe AS Seesen ist seit nen paar Wochen hsdpa verfügbar :top:
-
In Leipzig habe ich heute in der Nähe des Bayrischen Bahnhofs zum ersten Mal das 2. FDD-Band gesichtet. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Bei zwei Standorten hat o2 den dritten UMTS-Frequenzblock in Betrieb genommen: Bayerstr. 25, 80335 München (direkt am Bahnhofplatz) sowie Andréestr. 3, 80634 München (Nähe Rotkreuzplatz). Die Cell IDs konnte ich leider nicht ermitteln, da mein Nokia 6120 classic trotz Carrier Lock im Netzmonitor nicht einbuchen konnte.Beim Standort Bayerstraße hat o2 inzwischen die Konfiguration geändert, so dass man sich mit dem Carrier Lock in die Zellen der dritten UMTS-Frequenz einbuchen kann; bei der Andréestraße geht das weiterhin nicht. Interessant sind die Cell IDs: 9999, 19999, 29999 (zum Vergleich die erste Frequenz: 6001, 26001, 46001).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!