Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Node läuft endlich?

Es scheint so, ich hoffe mal, dass es nicht nur am supertollen Frühlingswetter lag.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dafür ist keine geplande UMTS coverage mehr drin....

Allerdings sind dort, wo Planungen bereits umgesetzt wurden, auch keine Bestandsdaten in die Karte eingeflossen... Beispielsweise ist Meinerzhagen wieder komplett orange, obwohl UMTS schon läuft (hab's am Sonntag auf der Sauerlandlinie feststellen können). Auch die Node oberhalb des Hasperbachtals in Hagen ist nicht mit drin. Allerdings hab ich von der nur Fotos hierzuthread gesehen und weiß nicht, ob sie schon läuft.

• Das stimmt auch. Ich denke, da sind halt die Berechnungen unvollständig.

• Kartenupdate

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kartenupdate !

Endlich!
    Leider tut sich nicht mehr allzu viel, selbst beim Aktivieren schon aufgebauter Masten, die teilweise schon ein halbes Jahr stehen und warten.

Der Netzausbau ist ein Aushängeschild für ein Unternehmen in dieser Branche, da sollte nicht gespart werden, denn es fällt einfach auf, wenn andere telefonieren, während man selbst im Funkloch steht.

• Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von unze
    Es scheint so, ich hoffe mal, dass es nicht nur am supertollen Frühlingswetter lag.

Gruß
    unze

Leider lag es wohl doch am schönen Wetter. Ich hatte gestern einen Termin in der Galerie Roter Turm und habe diesen mit einem Frühstück beim Bäcker im Kellergeschoss verbunden.

Das Ergebnis:

O2 UMTS = Netzsuche
    O2 GSM -105 bis -110 dbm

E-Plus GSM -85 bis -90dbm
    E-Plus UMTS -108 bis -110 dbm

Nach Auswertung der Gauss Krüger Koordinaten kam dort auch nur der Sender Str. der Nationen - Ecke Brückenstrasse rein. Scheinbar ist der Sender auf der Galerie, seit Monaten in der O2 GI BTS Map eingetragen, schlichtweg nicht vorhanden. :rolleyes:

Gruß
    unze

• Re: Chemnitz

Nicht nachvollziehbar, warum sich da nichts tut. Der war wohl im Januar geplant, jetzt geht es ja auf Mitte April zu. Vielleicht kommt da noch was.

• Re: Re: Chemnitz

Zitat

Nicht nachvollziehbar, warum sich da nichts tut. Der war wohl im Januar geplant, jetzt geht es ja auf Mitte April zu. Vielleicht kommt da noch was.

Ich hoffe es für die O2 Nutzer in der Innenstadt, mein letzter O2 Tag ist der 01.05.2011 bye bye.

Gruß
    unze

• Ich habe gerade verlängert, aber eben nur Telefonie. Da passt das schon.

Warum bucht sich die Sim vom Stick immerwieder in die entfernteste Node ein, obwohl eine direkt gegenüber vom Haus ist, diese sogar einen besseren Pegel liefert?

Edith meint:
    Du bist zu E+, oder?

• Zitat

Ich habe gerade verlängert, aber eben nur Telefonie. Da passt das schon.

Warum bucht sich die Sim vom Stick immerwieder in die entfernteste Node ein, obwohl eine direkt gegenüber vom Haus ist, diese sogar einen besseren Pegel liefert?

Edith meint:
    Du bist zu E+, oder?

Erst mal ja, ich habe ne Partnerkarte Zehnsation (MU 8,-€) mit 50 MB Inet-Flat für 10 statt 13 €,nur 6 Monaten Mindestlaufzeit und den 1. Monat kostenfrei bekommen. Wenn die Grünen mir jetzt noch ne Gutschrift für die fällige Portierungsgebühr von Drillisch geben, könnte ich mich glatt noch einmal auf 24 Monate einlassen, da mir die kostenfreien Interngespräche innerhalb der Familie schon wichtig sind. Mal sehen, was am Ende rauskommt, die Anfrage zwecks Gutschrift und 24 Monaten läuft noch.

Ich bin die letzte Woche immer parallel mit O2 und e-Plus durch die Gegend gelaufen / gefahren. Also verschlechtern tue ich mich da nicht, indoor dürfte es an einigen Stellen dank EGSM bei den Grünen hingegen deutlich besser werden, von EDGE ganz zu schweigen.;)

gruß
    unze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!