Auf gewisse Weise kann man aber auch die Gemeinden etwas verstehen,alle paar Jahre kommen die Mobilfunker mit neuen Technologien und weiteren Sendern um die Ecke.Erst GSM,dann UMTS,jetzt LTE und was kommt als nächstes !?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Alles abschalten!
Solche Probleme kann man doch sehr einfach lösen!
Mir hat mal jemand von Alcatel-Lucent eine schöne Geschichte erzählt.
Es war einmal eine Gemeinde mit ca. 10000 Einwohner.
In dieser Gemeinde wollten alle 4 Netzbetreiber gemeinsam einen Mobilfunkmasten im Gewerbegebiet errichten. Rat und Verwaltung gaben grünes Licht. Doch dann kam eine BI und machte gegen den Masten Front. Rat und Bürgermeister wollten auf einmal nicht mehr den Masten. Darauf hin waren die Netzbetreiber sehr sauer und haben ihre gesammten Mobilfunknetze dort komplett abgeschaltet. Nichts ging mehr! Kein O2, Keine T-Mobile, kein E-Plus und bei Vodafone war auch Funkstille. :top: Beim Bürgemeister stand dann das (Fetznetz!!!!)Telefon nicht mehr still und der Mast wurde dann ganz schnell errichtet.
Die Mobilfunker sollte dort wo Gegner am Werke sind alle Sender abschalten.Ich wette mit euch das dann dieser Spuk bundesweit ein Ende hat! :cool:
-
Abend,
ich war das letze Wochenende wieder mal im Schwarzwald unterwegs, und habe viel das O2 Netz getestet von SÜden her kommend über VIllingen-Sankt Mergen-Sankt Peter-Sankt Blasien dann hoch richtung Freudenstadt.
O2 hat zb im 72178 Waldachtal im Wald einen nagelneuen Mast aufgestellt, fast 50 Meter hoch und das sogar ohne Vf Abkommen.
Allerdings wars in der Region auch echt nötig.
Will euch die Bilder nicht vorenthalten.Der Mast steht mitten im Wald etwa 300-500 Meter vom Ortsrand entfernt. :top:
Bisher sieht es so aus, als wäre nur GSM 900 drauf.
Allerdings könnte auch LTE noch mit dabei sein was meint ihr?
Genug Platz für HSDPA oder LTE wäre auf jeden Fall da.
Unverständlich, warum die da nicht gleich HSDPA mit drangehängt haben.
Laut o2 GIS ist der Mast seit 01.12.2010 ieingetragen, meiner Meinung nach jedoch erst seit wenigen Wochen wirklich auf Sendung, da ich öfter in der Region bin und bisher noch nie O2 mit -38dbm auf dem Display hatte :eek: -
Kartenupdate !
-
Sehr schön. Jetzt müssen die eingezeichneten Standorte nur noch ans Netz gehen.
Bin mir nicht sicher, ob die Anlage bei Geroldsgrün schon läuft.
-
Dafür ist keine geplande UMTS coverage mehr drin....
-
-
laut o2-hotline soll bei mir im ort das netz auch auf UMTS ausgebaut werden. Innerhalb der nächsten 3 Monate. Desweiteren sagte mir eine andere Hotlinerin, dass die Techniker bereits am Testen sind.
Wie kann ich denn anhand von der o2 GIS-Karte schauen, wo und welcher Turm ausgebaut wird?
-
wo bist Du ?
-
Chemnitz- Stadtzentrum
Hallo,
es geht doch. Ich hatte letzte Woche Freitag (endlich) in der Galerie Roter Turm im Untergeschoß vernünftigen GSM Empfang ohne EDGE. HSDPA war dort, wenn auch sehr schwach, verfügbar.
Außerdem gibt es jetzt in der Sachsenallee scheinbar auch eine Indoorversorgung der Blauen. Im Kaufland hatte ich in der hintersten Ecke GSM Empfang, sehr schön, wenn man beim Einkauf mal nachfragen muss.
Was lange währt, wird endlich gut.Gruß
unze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!