hmm, denke nicht dass ich das auschliesse kann. oder wie wuerde das gehen?
kann ja naechstes mehr daten sammeln, lac und so...
ist wirklich das erste mal das ich 3g untertage habe :eek:
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Das sammel mal. Wenn du ne App hast, die dir den PSC anzeigt, reicht auch sein vorhanden sein für die Diagnose UMTS bzw sein fehlen für GSM.
-
Stocken beim Netzausbau
Liebe Leute,
müssen wir uns Gedanken machen? Irgendwie wird es ruhig um den Netzausbau bei den Blubberblasen ... und das wo die grüne Mannschaft jetzt "aufdreht"?
Was meint Ihr?
Vor allem habe ich nur noch ein paar GSM-Stationen, wo es vor Jahren seitens o2 hieß "da kommt in 2009/2010 was" die immer noch nicht realisiert sind.
Ich will GSM im:
Bippen, Landkreis Osnabrück
Kettenkamp, Lk Osnabrück
Nortrup, Lk OsnabrückUnd an der Ostfriesischen Küste brauchte o2 noch einen Station in Neuharlingersiel und Bensersiel.
Und was ist mit UMTS für die Küsten-Urlaubsorten?
Eplus fängt richtig an mit UMTS, Telekom und vodafone bauen LTE wie die Verrückten ....
Wollen die spanischen Geldgeber in München jetzt den besser werdenden Ruf von o2 in dem nächsten Jahr gleich wieder gegen einen sauberen Platz vier beim Connect-Test im Herbst eintauschen?
-
In der Tat legt E+ derzeit ganz schön los. Vorallem in kleinen Orten, sprichwörtlich am Popo der Welt. E+ sehe ich derzeit aber nicht als Gefahr, da denen ihr UMTS-Netz zu hippelig ist, was die Datenraten anbelangt. Das schwankt alles zu sehr, die Pings viel zu hoch, kein HSUPA.
Weiß nicht, was hier los ist bei o2. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die ruhig sitzen und gar nichts tun, auf der anderen Seite ist es derzeit eben so still. Manchmal denke ich, die agieren im Verborgenen und es gibt irgendwann die große Überraschung (HSPA+ im gesamten UMTS-Netz, LTE in vielen Ortschaften). Abwarten. -
iDet: So sieht es aus ! Ich hoffe sehr, das die Blauen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Nicht, das ich es den Grünen nicht gönne, aber der Markt braucht gerade den Wettbewerb zwischen E+ und O2.
marcel: Natürlich ist die NodeB der Grünen in der Pampa nur das eine. Das Netz dahinter die ganz andere Frage. Es bleibt also spannend. In meinen Augen entscheiden aber mobile Daten den Markt, und zwar erstmal nur HSPA(+).
-
Ja Rudi, Danke !
Es ist ja nicht mehr viel beim GSM! Und UMTS-mässig sollte sich o2 in der Fläche jetzt nicht von den grüne vorführen lassen.
Wann spielen die blauen die LTE-Karte. Bei VF und Telekom kommen jeden Woche regionale Pressemeldungen, LTE hier, LTE da ... Entweder ist in München noch 4G-Winterschlaf oder wir erleben im Sommer eine Überraschung.
-
Den HSPA-Anzeige bei EDGE bei Android Fehler kann ich beim HTC Desire Z mit CyanogenMod 7 Nightly 28 & neuestes Baseband bestätigen.
Um den Fehler aus zu schließen einfach aufm UMTS-Only stellen. Wenn dann der Empfang wegbricht, war das einen Anzeigenfehler.
Folgendes Eintippen um das umstellen zu können: *#*#4636#*#* -
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Den HSPA-Anzeige bei EDGE bei Android Fehler kann ich beim HTC Desire Z mit CyanogenMod 7 Nightly 28 & neuestes Baseband bestätigen.
Um den Fehler aus zu schließen einfach aufm UMTS-Only stellen. Wenn dann der Empfang wegbricht, war das einen Anzeigenfehler.
Folgendes Eintippen um das umstellen zu können: *#*#4636#*#*
nutze cm7rc2 mit meinem n1. werde das spaeter mal testen. -
Re: Stocken beim Netzausbau
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Liebe Leute,müssen wir uns Gedanken machen? Irgendwie wird es ruhig um den Netzausbau bei den Blubberblasen ... und das wo die grüne Mannschaft jetzt "aufdreht"?...
Ich denke, dass ist eher die Ruhe vor dem nächsten Sturm.Das da was kommen muss ich doch logisch.
-
Re: Re: Stocken beim Netzausbau
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Ich denke, dass ist eher die Ruhe vor dem nächsten Sturm.Das da was kommen muss ich doch logisch.Bei den Blubberblasen war vieles schon in der Vergangenheit nicht immer logisch.
Vielleicht reicht denen ja der zweite Platz im Connect-Netztest aus.
Naja..... bis Sie wieder schlechter bewertet werden als z.B. Telekom.
Ich glaube, dass das viel gennante "homogene Wachstum" von o2 Telefónica auf Dauer nicht reichen wird. Wie alle in der Branche wollen auch die Spanier Gewinnmaximierung auf voller Breite. Dazu gehört auch nur so viele Sender installieren wie nötig.
Denn der LTE-Ausbau ist bestimmt kostspielig, günstiger als der UMTS-Netzausbau damals, aber die Hardware für LTE ist aktuell bestimmt noch sau-teuer. In 5 Jahren ist LTE und seine Derivate bestimmt wieder "Mainstream" und E-Plus macht wieder einen auf "Smart-Follower".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!