Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• ENDLICH !

Heute wurde in Meinerzhagen UMTS geschaltet. CellIDs folgen. Das 6680 mit dem Celltrack fährt gerade noch spazieren.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ENDLICH !

Heute wurde in Meinerzhagen UMTS geschaltet. CellIDs folgen. Das 6680 mit dem Celltrack fährt gerade noch spazieren.

Lässt du fahren?

• Jau. Ich hab meiner besseren Hälfte, die Heute auf der A45 unterwegs ist, das Teil mitgegeben.

Meine alte Heimat.... ENDLICH mit UMTS !

Bin mal gespannt... Im westlichen Ort gibt's auch UMTS. Richt so, das die 502 am Schwarzenberg auch UMTS bekommen hat. Schaub wir mal. Spätestens am WE, wenn ich unten bin, wissen wir mehr.

So. CellID: 8504, 28504, 48504, LAC 31625

Sonst läuft noch nix... Ich warte jetzt noch auf Lüdenscheid Vogelberger Weg Hochspannungsmast. Da ist auch schon UMTS installiert, aber nicht in Betrieb :(

• Flöha hat nun auch blaues UMTS bekommt. o2 verwendet die gleichen Location Area Codes wie in Chemnitz. (LAC 21611, Cell ID 762 81 46)

Eine Node in der Stadt selbst, die allerdings Indoor nicht soviel erreichen dürfte, eine weitere in Niederwiesa, die schön ins Umland bratzelt. (LAC 21611, Cell ID 21846)
    So bekommt auch Euba, zumindest im Unterdorf, etwas ab. Die Node in Niederwiesa kommt auf der B173 bis Abzweig Weißer Weg, was schon Chemnitz ist.

• neuer LAC

In 55596 Waldböckelheim, 55571 Odernheim, 55566 Bad Sobernheim und 55585 Oberhausen wurde der LAC von 41118 auf 41163 geändert. Vielleicht geht es hier ja jetzt bald mit dem UMTS Ausbau weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Deklinier mal Schwarz :D

Der Flughafen muss man zur Ehrenrettung von O2 sagen ist im absoluten Nichts. UMTS sollte da aber schon sein find ich.

Um das Thema noch einmal hochzuholen :-D
    Ich Sitze hier gerade im Flughafen Paderborn und es gibt keine indoor UMTS Zelle.
    Leider nur vollausschlag Edge aber mit einer super Feschwindigkeit. Ich hatte nicht gedacht dass Edge so schnell sein kann!

• Wenn Du um die Zeit alleine am Paderborner Flughafen bist und alle andere o2-User noch schlafen ... dann geht EDGE ganz gut.

Schönen Flug !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn Du um die Zeit alleine am Paderborner Flughafen bist und alle andere o2-User noch schlafen ... dann geht EDGE ganz gut.

Schönen Flug !

Nach Schlaf sieht es hier nicht aus, es ist ganz gut gefüllt.
    Leider fliege ich nicht, ich bin quasi nur das Abholtaxi ;-)

• Zitat

Original geschrieben von pete04
    Um das Thema noch einmal hochzuholen :-D
    Ich Sitze hier gerade im Flughafen Paderborn und es gibt keine indoor UMTS Zelle.
    Leider nur vollausschlag Edge aber mit einer super Feschwindigkeit. Ich hatte nicht gedacht dass Edge so schnell sein kann!

Für den Airport Paderborn ist UMTS bis Jahresende geplant.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Im Oberharz tut sich was. In 38678 Clausthal-Zellerfeld wurden die Woche neben dem O2 EDGE Sender auf dem Matheinstitut neue Antennen installiert. Da VF/D1 da schon hsdpa haben kann das eigentlich nur O2 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!