Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Also Keller ... muss ja nicht sein. Aber seit Einführung von GSM in Deutschland im Juli 1992, also seit nun fast 20 Jahren hat es kein Netzbetreiber geschafft den Ortsteil Pye in Osnabrück gut zu versorgen.
    Nun baut o2 eine Mast direkt am Ortseingang. EPlus will sich auch mit an den Mast hängen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • So, ich find, das ist ja mal nen nettes Flexi-Türmchen.... Nur was läuft darüber ? Daneben steht ja noch ne Ultrasite.... Oder ist da nur die Richtfunk- und Stromversorgungstechnik drin, also nen SSC ?


    Der Standort dürfte ältern sein, ist jedenfalls vonB GoogleMaps schon im Satelittenfoto zu sehen. Aber GSM ist da wohl neu ! Da laufen 3xDualBand. Bochum Werne, am Werner Hellweg.




    Das Teil ist mir zuerst letzte Woche in Langendreer aufgefallen. Da prügeln die E-GSM Sektoren noch mit -85 dBm hin. Dachte zuerst, das wäre auf'm Hardi (was wohl nen bisschen verwirrt ....), ist aber weniger Meter vor der HFRW3 auf nen Wohnhaus.


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?418,325

  • Es tut sich wieder was !


    So, nach langer Flaute hat's endlich wieder aktivierungen und Aufbauten im Sauerland gegeben.


    - Hagen Wahl hat jetzt UMTS bekommen, was ganz grenzwertig noch in Breckerfeld Waldbauer empfangbar ist. Aber nicht so, das man dort von vernüftiger Outdoor Versorgung sprechen könnte :(
    - Es wurde endlich der zweite Standort in Halver aufgebaut. Hagener Straße Ecke Hermann Köhler Straße auf einer kleinen Fabrik. Sendern tut er aber noch nicht. Es ist jedoch bereits Richtfunk installiert und an den Panelen sind bereits GSM und UMTS belegt.




    Der Standort Hagen Wahl war für September das erste mal im o2online.de/mehrnetz Adresscheck / Surf@Home Verfügbarkeit zu sehen, Meinerzhagen zum 21.9. und Halver zum 1.7.2010 ...


    Meinerzhagen ist jetzt zum 13.3.2011 drin. Mal sehen, ob es wird ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Da prügeln die E-GSM Sektoren noch mit -85 dBm hin. Dachte zuerst, das wäre auf'm Hardi (was wohl nen bisschen verwirrt ....), ist aber weniger Meter vor der HFRW3 auf nen Wohnhaus.

    Kannst du das auch auf Deutsch schreiben und zwar so, daß auch ein nicht Einheimischer ne Chance hat zu begreifen was Du sagen willst :confused: :mad:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Hardi ist das Möbelhaus, worunter ist die BTS zuerst bei Patrick eingetragen hatte .... HFRW3 ist die Feuerwache an der Brandwacht. Guck einfach mal auf die Karte. Dafür ist der Link doch da ! Ich hab mir da keine Sorgen drum gemacht. Hier wird so oft von etwas gesprochen, was nur Ortskundige kennen, aber dann ohne Link zu einer Karte.


    Zumal das jeweils der erste bzw. der 2. Treffer in Google waren die Begriffe.

  • BERSENBRÜCK


    Guten Morgen Oh-Zwei-Gemeinde,


    heute morgen hatte ich einen Termin in Bersenbrück. Ich dachte guckste mal beim Mast vorbei. Und es sieht gut aus: Die NODE B ist installiert läuft aber noch nicht.


    Hier ist der Standort: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1


    und hier ein paar Bilder:



    Uploaded with ImageShack.us

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Sieht gut aus.
    Scheint ja doch wieder ein wenig voran zu gehen mit dem UMTS-Ausbau bei o2.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Es kommen halt alle die bis Ende 2010 stehen sollten....


    Dein Wort in Rene Schusters Ohr !!!


    Ich hätte gerne mehr drei Geh !


    Hat jemand eine Ahnung was diese 2 MBit-Beschilderung bedeutet? Ist das Leasedline? Und dann 2 MiBits für die ganze Node oder 2 MBits pro Sektor? ... Das Kabel kommt aus dem TELEKOM-Deutsche-Post-AG-Gebäude von nebenan ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Hat jemand eine Ahnung was diese 2 MBit-Beschilderung bedeutet? Ist das Leasedline?


    Hmm ... Sind doch 4 Strippen. Jede Strippe = 2 mbit/s ? Auch viele Standorte mir RiFu haben Kabel mit 2 mbit/s Beschriftungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!