Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Im Raum Nürnberg hatte ich schon 3 MBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm ... Da ist eigentlich sehr viel Indoor-UMTS. Wo denn genau ? Im übrigen ist dein postfach voll.

Ich weiß nicht ob ich gemeint war, Postfach ist leer

In KO und NR ist auch indoor in der Regel kein Problem, wie sieht es denn so im EMS und MY und so aus?

• Danke für den Link, hab gerade mal geschaut alos sieht ja echt dünn aus für O2. Schade Schade....

Kein UMTS in Mayen, Bad Ems, Höhr Grenzhausen, Montabaur, Selters, Rennerod.

Hab mich vielleicht bissel ungenau ausgedrückt, wird überhaupt noch 3G ausgebaut? Hab das Gefühl das sich da nix tun, weil ich von TM zu o2 umsatteln möchte

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Hab mich vielleicht bissel ungenau ausgedrückt, wird überhaupt noch 3G ausgebaut? Hab das Gefühl das sich da nix tun, weil ich von TM zu o2 umsatteln möchte

UMTS wird noch ausgebaut, wenn auch nicht mehr so stark wie vor 1-2 Jahren. Jetzt wird man sich vor allem auf den Ausbau von LTE konzentrieren, welches ja im Gegensatz zu UMTS langfristig wieder flächendeckend ausgebaut werden soll und früher oder später auch GSM ersetzen soll.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Montabaur hat schon nen Jahr UMTS, bekommt meines wissens (seht nicht in der Karte) einen weiteren Ausbau. Meyen ist laut der Karte geplan. Ebenso Grenzhausen Höhr.

Lediglich bei Bad Ems, Selters und Rennerod sehe ich erstmal nix ... Was sich aber ändern kann.

• Zitat

Toll ist die Seite ja nicht. Gerade mal 2 Adresse reingekoppt an beiden soll kein HSPA zur Verfügung.:flop: :gpaul: HSPA ist aber zu 100% vorhanden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Tja ... Aber besser falsch negativ als falsch positiv, gell :D Zumindest in diesem Fall ... vorrausgesetzt, die ist beim Ausbau genug positiv prädiktiv.

Sind die Gebieten denn neu ? Wenn ja, sag mal wo. Damit man's nachhalten kann.

• War Tostedt in Niedersachsen (Landkreis Rotenburg/Wümme) nicht schon für 2010 geplant?

Laut GIS ist da nicht einmal etwas geplant und HSPA konnte ich da auch nicht feststellen.

Was ist das denn für ein Saftladen!

Scheinen wirklich jetzt auf eine Karte zu setzen -> LTE/VOLTE. Denn an die HSPA-Abdeckung von Vodafone kommen die Blauen ja nun wirklich nicht annähernd ran.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Vieles, was 2010 kommen sollte siehst du in keiner vorschau mehr ... Verworfen ist die Planung aber oft nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!