Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Setzte eich aber nicht Montag ganz fickerig vor's smartphone. Ich warte noch auf drei nodes, die plandatum 21.9.10 hatten....

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Setzte eich aber nicht Montag ganz fickerig vor's smartphone. Ich warte noch auf drei nodes, die plandatum 21.9.10 hatten....

Nein, da bin ich ganz ruhig :D
    Auf jedenfall hat o2 in den letzten Tagen schon etwas am Sender gemacht, da die Edge Verbindung deutlich schneller geworden ist :top:
    Ist auch einem Arbeitskollegen - ebenfalls o2 & iPhone 4 - aufgefallen...

• Stimmt... Bei EDGE haben die irgendwas in West gemacht. Auch in 58540 Meinerzhagen ab der 502 lief Heute Abend EDGE astrein ... 180 kbit/s und 350er PING. Sonst - noch vor einer Woche - war das unterirdisch. Na, eigentlich soll jetzt ne Node da geschaltet werden. Evtl. hat man daher die Anbindung aufgebohrt.

Schaun wir mal...

Im Moment mach ich mir nen bisschen Sorgen um Attendorn. Nachdem sie wohl doch nicht vor's BVerfG gegegangen sind ( http://www.derwesten.de/staedt…ngsgericht-id1431443.html ), gibt's da jetzt anderes Theater: http://www.sauerland-nachricht…-geschichte-20110219.html

Da hat O2 nen Klasse Netz... HSPA, DualBand, E-GSM usw. Einfach top.

• Hallo,

ich verstehe da was nicht. Laut gis habe ich in 67105 Schifferstadt / Altenhofstraße GPRS, UMTS,HSDPA und HSUPA in- und outdoor. Mein Defy zeigt auch ab und an 3g oder H im Display, meistens aber GPRS . Doch sobald ich das Wlan ausschalte und mal in- und outdoor Testen will, läuft der Datentransfer nur mit GPRS.

Ein Darstellungsfehler im GIS ? Oder ein Handyproblem ?

• Noe, das sieht mir schon aus, wie Du sagstes. Wenn Du 2-3 striche UMTS hast, dann sollte das ausreichen.

Stell dein - sofern möglich - auf WCDMA/UMTS Only ein und guck nochmal.

Gibt nur 2 möglichkeiten. Entweder hat dein handy wirklich sehr schlechte Empfangseigenschaften bei UMTS - was ich erstmal nicht glaube -, oder da stimmt was mit dem Netz nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Noe, das sieht mir schon aus, wie Du sagstes. Wenn Du 2-3 striche UMTS hast, dann sollte das ausreichen.

Stell dein - sofern möglich - auf WCDMA/UMTS Only ein und guck nochmal.

Gibt nur 2 möglichkeiten. Entweder hat dein handy wirklich sehr schlechte Empfangseigenschaften bei UMTS - was ich erstmal nicht glaube -, oder da stimmt was mit dem Netz nicht.

Ich kann als netz 2g , 3g only oder automatisch einstellen und dann die netze suchen. Da bekomme ich bei 3g nur vodafone, e-plus und t-mobile angezeigt und leider kein o2. Bei 2g dann eben 02 dazu.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gleicher Effekt auch, wenn du mal aus dem Haus gehst?

muss ich heute abend mal schauen, weil ich gerade beim Arbeiten bin.

• Ansonsten könnte es sein, wie Rudi es geschrieben hat. Irgendwas mit dem Netz, eventuell das Handy einen an der Waffel ;).
    Manchmal hilft aus- und einschalten. Habe ich beim Satio auch abundzu.

Ausgehend vom Marktplatz meint die Netzverfügbarkeitsabfrage, dass indoor nicht viel zu holen ist mit UMTS, ausserhalb schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!