Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Na ich glaube bei o2 ist erst einmal Ende mit UMTS ... die werden wahrscheinlich die Rechenmaschinen anwerfen und dann sagen: Bauen wir doch gleich LTE ... oder?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• iDet: Ich mach mir ja sorgen ... Bis zu den Herbstürmen ist es ein halbes Jahr. Das Teil sieht doch sehr wackelig aus ! HOFFENTLICH baut O2 da noch nen paar BTSen und Nodes oben in den hohen Norden Ostfriesland. Sonst kommt nen Orkan, verbiegt den Richtfunk (oder das Teil kippt gar auf die Heuballen...), und da oben ist wieder 5-10 km Esssig :(

E+ setzt in Esens und Juist gerade ne Node hin ... Da müssen die Blauen auch in die Pöppe kommen !!!!!

• Die ganze Ostfriesische Küste ist ... wenn die Touris alle da sind eine Katastrophe. Wenn dieses Jahr die Saison losgeht und rund 10-25% mehr o2-User jetzt auch mit Smartphones irgendwie an Daten kommen wollen ... dann werden die BTSse alle schnell dicht sein.

Ich hatte echt gehofft, dass in der Saison 2011 schon 3G an der Küste vorhanden sein wird ... aber vielleicht kommt ja noch was.

Dringend muss einen BTS/NODE in Neuharlingersiel, eine Node in Esens und eine Nord in Greetsiel gebaut werden.

Von der Insel Spiekeroog hört man, dass sich die Inselgemeinde-Häuptlinge sich jetzt wohl auf einen Standort für Behördenfunk geeinigt haben an den dann auch o2 ran darf. Auf Spiekeroog ist o2 eine Katastrophe. Im Ort geht Outdoor fast nix. Nur auf dem hinteren Deich und am Hafen gekommt man was. Das ist echt krass. Fast drei Jahre nach Abschalten des T-D1-Roamings darf o2 immer noch nicht bauen. Ich habe den Bürgermeister schon mal ein bitterböse Mail geschrieben ... nun Fahre ich eben auf die Nachbarinseln :mad: :mad: :mad: :mad:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ...kurz und knapp, ist der Umstieg von Telekom auf O2 Empfehlenswert?

Wichtig ist vorallem Datenempfang. Hatte vorher Vodafone, un da war es auch sehr gut.

Mit der Tarifumstellung bei Telekom bin ich jedoch nicht so ganz zufrieden, daher habe ich O2 im Auge. Vielleicht ist hier ja jemand der auch gewechselt hat. Bin jedoch oft in ganz Deutschland unterwegs, also betrifft nicht nur eine Region.

Die Online Karte habe ich mir schon angeschaut.

Besten Dank

• ...danke, diese Option habe ich schon überlegt. Aber vielleicht gibt es donnoch eine pauschale Aussage als Erfahrungswert (wenn auch subjektiv).

Gruss

• Pauschale Aussage ? In Grunde recht gut, aber es gibt halt echte Problemgebiete. Aber diese Pauschalaussage kann ich so in fast jeden Netz unterschreiben....

Sag mal, wo in etwa Du bist. Dann kann man Dir vielleicht etwas mehr helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!