Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Milte

Milte!

Es wird wieder gegen den Sender geklagt.
    Zuerst hat ein Nachbar geklagt und verloren.
    Eine Revision war nicht mehr möglich. Und jetzt klagen die Kinder dieser Familie. :flop: Aber im Warendorfer Lidel stehen und stundenlang mit dem Handy telefonieren! :flop: :confused: :mad:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• an die Glaskugelbesitzer:
    Ist in nächster Zeit ein Ausbau des UMTS Netzes in 59821 Arnsberg geplant?
    Ich war letzte Woche dort und bin erstaunt, dass eine knapp 75.000 Einwohner große Stadt nur mit Edge versorgt wird, welches auch noch total überlastet war :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja ist es. Aber Arnsberg hat zum Teil schon UMTS.

Wirklich?
    Ich habe mit dem iPhone weder am Ortseingang/Rand UMTS feststellen können noch in der Innenstadt - überall nur Edge?!

An Rudi: Sagt deine Glaskugel etwas neues über 34454 Bad Arolsen?
    Laut o2 sollte hier ab 10.01.2011 HSDPA laufen - bisher läuft aber nur Edge wie immer...

Danke schon einmal für die Infos :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Guckt doch selbst ...
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

UMTS gib's halt schon in neheim hüsten, aber halt nicht im alten Arnsberg.

Was mich noch mehr wundert, ist die Tatsache, dass es offensichtlich noch nichtmal geplant ist, Arnsberg selbst mit UMTS zu versorgen. Bruchhausen, Oeventrop, Müschede, Wennigloh und Neheim-Hüsten haben schon UMTS bzw. sollen UMTS kriegen. Das verstehe, wer will.

Aber bei den Grünen war es ja ähnlich: Neheim-Hüsten, Uen- und Oeventrop waren seit 2004 mit UMTS versorgt, Arnsberg selbst erst ab Ende 2009... Gibt's da irgendwelche Sendergegner oder fühlt sich die Bezirksregierung durch UMTS im Schlaf gestört?

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Gibt's da irgendwelche Sendergegner oder fühlt sich die Bezirksregierung durch UMTS im Schlaf gestört?

Weiss ich nicht .... Da war irgendwas .... Frag micht aber bitte nicht mehr, was.
    Aber ich glaub, auch im Ort war mal ne neue Node geplant. Vermutlich wird die nur nicht mehr in der Vorschau stehen :(

• War heute etwas im Erzgebirge unterwegs. Rund um den Speckgürtel von Chemnitz nehmen sich alle NB nichts... denkt man.
    Es gibt haufenweise Orte, wo, bis auf VF, die anderen mit Abwesenheit glänzen, wenn es um UMTS geht.

Jahnsdorf hat in der Ortsmitte o2 UMTS, das kommt aber aus Neukirchen bzw. von Chemnitz/Hutholz. Meinersdorf bis auf o2 alle NB, Thalheim wieder o2 UMTS. Dann hört es aber auch auf. Zwönitz nur VF, Geyer und Thum ebenfalls. Gelenau VF, Burkhardtsdorf bis auf o2 alle NB, Kemtau VF, Dittersdorf teilweise VF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!