jetzt sind dort 3 Zellen HSPA aktiv. Hatte zwar nur eine CID im Display, aber mehrere Scrambling-Codes in der Liste, was drauf hindeutet, dass mehre Zellen aktiv sind.
Vermute fast das ein oder mehrere Firmen dort o2 nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jetzt sind dort 3 Zellen HSPA aktiv. Hatte zwar nur eine CID im Display, aber mehrere Scrambling-Codes in der Liste, was drauf hindeutet, dass mehre Zellen aktiv sind.
Vermute fast das ein oder mehrere Firmen dort o2 nutzen.
Telefonie und vor allem Internet in 63456 Hanau?
Hallo allerseits,
gibt es jemanden unter euch, der in 63456 Hanau-Neuberg wohnt oder arbeitet?
Ein Kollege ist gerade in diesen Vorort von Hanau gezogen und möchte wissen, ob sich die Anschaffung eines Surfsticks lohnt.
Ich weiß, dass man den Testmonat nutzen kann, aber vielleicht ist trotzdem jemand so nett
und berichtet über seine/ihre Erfahrung mit o2 in diesem Ort?
Schönes Wochenende!
Müsste doch unser gilles wissen ?!?!
Re: Telefonie und vor allem Internet in 63456 Hanau?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von it-hase
Hallo allerseits,
gibt es jemanden unter euch, der in 63456 Hanau-Neuberg wohnt oder arbeitet?
Ein Kollege ist gerade in diesen Vorort von Hanau gezogen und möchte wissen, ob sich die Anschaffung eines Surfsticks lohnt.
Ich weiß, dass man den Testmonat nutzen kann, aber vielleicht ist trotzdem jemand so nett
und berichtet über seine/ihre Erfahrung mit o2 in diesem Ort?
Schönes Wochenende!
Also ich kann nur meine Erfahrung aus 63225 LANGEN und direkter Umgebung durchgeben, wo ich gelegentlch bin.
Dort o2 sehr gut ausgebaut und hatte meistens (auch Wochenende) Hsdpa Speeds zwischen 2-4 Mbit down und knappe 2Mbit up.
Ping meistens gut- sehr gut.
Wie es etwas weiter Richtung Hanau aussieht, weiß ich aber nicht.
also HU-Neuberg sollte Indoor HSPA mit 2-6Mbit gehen.
Hallo
Nach dem ich mit Vodafone nur Ärger hatte falschen Zugangspunkt für das HTC im Shop eingerichtet sind knapp 500€ Datenkosten entstanden , erstattet wurden 250€ .
Nie wieder Vodafone
nach einigen Tests habe ich mich dann für o2 entschieden
Ich hab die Edge Netze über einen Gewissen Zeitraum verglichen im E- Plus Netz hatte ich ständig Abbrüche und es war mit 2 gleichen Endgeräten Iphone def. langsamer als o2 . Hsdpa konnte ich leider nicht vergleichen Eplus hat nur Edge an meinem Standort.
Meine Frage an einen Insider wird der Mast mitten in der Stadt in 37603 Holzminden auf Schwager noch auf Umts bzw HSDPA umgestellt ?
Warum wurde der Zentrale Mast nicht umgerüstet ?
oder dürfen die das wegen der Strahlung nicht ?
in Gis wird auch im Ausbau Modus nichts angezeigt .
Wer kann einem sagen ob der Mast noch umgerüstet wird ?
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
hat jemand konkrete infos / einblicke zu diesem gebiet ?
Ich kann soviel sagen, dass es wirklich nötig ist an einigen Stellen! Fahr die Bahnstrecke Rosenheim-München täglich und vor und nach Aßling ist wirklich tote Hose. Da sollte schleunigst was passieren.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Ich kann soviel sagen, dass es wirklich nötig ist an einigen Stellen! Fahr die Bahnstrecke Rosenheim-München täglich und vor und nach Aßling ist wirklich tote Hose. Da sollte schleunigst was passieren.
Also ich fahre des öfteren die Bahnstrecke Salzburg München und nich muss sagen was sich die Netzbetreiber (insbesondere Vodafone und teilweise auch Eplus super MIES..) da denken....
Oft mir Edge oder GPRS dann auch teilweise MINUTENLANG KEIN NETZ...an HSDPA außerhalb der Städte ist erst gar nicht zu denken.
JEdes Mal wenn ich da aus dem UMTS-verwöhnten Österreich komme, kriege ich beinahe Tobsuchts-Anfälle :eek: :flop: wenn ich auf dem S25 bei der Netzsuche wieder mal kaum ein GSM-Netz finden kann.
Insbesondere der Abschnitt Rosenheim-Salzburg ist unterirdisch obwohl laut Netzbetreiber Karten gut versorgt :flop: .
Ab Rosenheim bis München gibt es auch das eine oder andere Loch aber doch deutlich weniger.
O2 muss da noch was tun....die andren aber genauso!
Einzig D1 ist EDGE/GSM auf der Strecke ganZ OK aber nicht fehlerfrei!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von christian-09
Hallo
Nach dem ich mit Vodafone nur Ärger hatte falschen Zugangspunkt für das HTC im Shop eingerichtet sind knapp 500€ Datenkosten entstanden , erstattet wurden 250€ .
Nie wieder Vodafone
nach einigen Tests habe ich mich dann für o2 entschieden
Ich hab die Edge Netze über einen Gewissen Zeitraum verglichen im E- Plus Netz hatte ich ständig Abbrüche und es war mit 2 gleichen Endgeräten Iphone def. langsamer als o2 . Hsdpa konnte ich leider nicht vergleichen Eplus hat nur Edge an meinem Standort.
Meine Frage an einen Insider wird der Mast mitten in der Stadt in 37603 Holzminden auf Schwager noch auf Umts bzw HSDPA umgestellt ?
Warum wurde der Zentrale Mast nicht umgerüstet ?
oder dürfen die das wegen der Strahlung nicht ?
in Gis wird auch im Ausbau Modus nichts angezeigt .
Wer kann einem sagen ob der Mast noch umgerüstet wird ?
Schreib mal eine Mail an die Kundenbetreuung. Das habe ich auch getan, weil ich wissen wollte, ob ein UMTS-Ausbau für den Bereich Bodenwerder geplant ist. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber sie haben freundlich geantwortet. Für Bodenwerder übrigens sei innerhalb der kommenden sechs Monate nichts geplant.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!