Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Hallo !
    Bin neu im o2 Netz. Habt ihr einen Link zu einer gescheiten GSM Abdeckungskarte ?


    Gruss Nato

  • Hallo,
    mich würde interessieren ob bei mir in absehbarer Zeit mal das O2 Netz so weit verbessert wird, dass ich auch im Haus Empfang habe. Im Moment habe ich zwar außerhalb von Gebäuden nahezu vollen Empfang, innerhalb aber leider meist gar keinen. Ich wohne in Erlangen, 91058 Stadtteil Tennenlohe und da im Norden. Laut der Seite ist bei mir im Augenblick nur GSM Emfpang außerhalb von Gebäuden möglich. Hat vielleicht einer von euch eine Email Adresse an die ich mich Zwecks dieser Frage wenden könnte oder wohnt zufälligerweise jemand dort in der Nähe der Informationen hierzu hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von racertobikraft
    Hallo,
    mich würde interessieren ob bei mir in absehbarer Zeit mal das O2 Netz so weit verbessert wird, dass ich auch im Haus Empfang habe. Im Moment habe ich zwar außerhalb von Gebäuden nahezu vollen Empfang, innerhalb aber leider meist gar keinen. Ich wohne in Erlangen, 91058 Stadtteil Tennenlohe und da im Norden.


    In Erlangen und Nürnberg ist das o2-Netz in GSM wie UMTS eigentlich recht gut ausgebaut. Und in Tennenlohe direkt ist auch eine Sendeanlage. vergl: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=800&resy=700&ehz=&kr=1
    Im Stadtgebiet sind aber, soweit ich es bisher getestet habe, keine EGSM-Sender in Betrieb. Daher würde ich vermuten, daß die Gebäude in denen du gerne Empfang hättest 'zu gut' abschirmen. Für den Bereich ab etwa Lachnerstr/Heuweg bis Weinstr. gibt o2 bei UMTS auch nur outdoor-Versorgung an.
    Hast du sowohl GSM als auch UMTS ausprobiert? Ist da ein Unterschied zu merken/sehen?

  • Zitat

    Tennenlohe

    Do ärbat i fai a (schreibt ein nicht-Franke, dem Asyl gewährt wurde)...


    Meine HZ liegt im Übrigen hier und reicht bis zum Mediamarkt in Frauenaurach. Richtung Nürnberg werden die 500m jedoch ziemlich genau eingehalten...