Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Hallo !
    Bin neu im o2 Netz. Habt ihr einen Link zu einer gescheiten GSM Abdeckungskarte ?


    Gruss Nato

  • Hallo,
    mich würde interessieren ob bei mir in absehbarer Zeit mal das O2 Netz so weit verbessert wird, dass ich auch im Haus Empfang habe. Im Moment habe ich zwar außerhalb von Gebäuden nahezu vollen Empfang, innerhalb aber leider meist gar keinen. Ich wohne in Erlangen, 91058 Stadtteil Tennenlohe und da im Norden. Laut der Seite ist bei mir im Augenblick nur GSM Emfpang außerhalb von Gebäuden möglich. Hat vielleicht einer von euch eine Email Adresse an die ich mich Zwecks dieser Frage wenden könnte oder wohnt zufälligerweise jemand dort in der Nähe der Informationen hierzu hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von racertobikraft
    Hallo,
    mich würde interessieren ob bei mir in absehbarer Zeit mal das O2 Netz so weit verbessert wird, dass ich auch im Haus Empfang habe. Im Moment habe ich zwar außerhalb von Gebäuden nahezu vollen Empfang, innerhalb aber leider meist gar keinen. Ich wohne in Erlangen, 91058 Stadtteil Tennenlohe und da im Norden.


    In Erlangen und Nürnberg ist das o2-Netz in GSM wie UMTS eigentlich recht gut ausgebaut. Und in Tennenlohe direkt ist auch eine Sendeanlage. vergl: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=800&resy=700&ehz=&kr=1
    Im Stadtgebiet sind aber, soweit ich es bisher getestet habe, keine EGSM-Sender in Betrieb. Daher würde ich vermuten, daß die Gebäude in denen du gerne Empfang hättest 'zu gut' abschirmen. Für den Bereich ab etwa Lachnerstr/Heuweg bis Weinstr. gibt o2 bei UMTS auch nur outdoor-Versorgung an.
    Hast du sowohl GSM als auch UMTS ausprobiert? Ist da ein Unterschied zu merken/sehen?

  • Zitat

    Tennenlohe

    Do ärbat i fai a (schreibt ein nicht-Franke, dem Asyl gewährt wurde)...


    Meine HZ liegt im Übrigen hier und reicht bis zum Mediamarkt in Frauenaurach. Richtung Nürnberg werden die 500m jedoch ziemlich genau eingehalten...

  • so wie es aussieht bin ich in der Wohnung jetzt bestens
    mit UMTS versorgt und muß mir anders als bei GSM wohl keine sorgen
    machen ob ich in der Homezone bin ! Ich bin es einfach :-) Glück gehabt !
    Es gibt in der nähe einen neuen Sender wenn der zu O2 gehört muß es ein only UMTS sein !


    Kennt sich einer mit Celltrack aus ? Ich war damit auf der suche nach
    dem GSM Sendern meiner Homezone nur leider komme ich mit den Zahlen die
    es mir jetzt von UMTS liefert nicht klar wie kann ich raus finden
    welcher Sender für den guten Empfang verantwortlich ist ?
    die GK Koordinaten zeigt mir das 6680 nicht an weder bei GSM noch UMTS beim 6600 ging das super !

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray74
    ... wie kann ich raus finden
    welcher Sender für den guten Empfang verantwortlich ist ?
    die GK Koordinaten zeigt mir das 6680 nicht an weder bei GSM noch UMTS beim 6600 ging das super !

    Versuche es mal CellBroadcast Kanal 221. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch im UMTS-Netz funktioniert, da bei mir O2 keine UMTS-Versorgung bietet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!