Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Huawei EDGE gibts ja jetzt auch im Nürnberger Zentrum. In der Altstadt hat man gerade 220ms Ping und 15KB/s.

Ist das tatsächlich neu? Wie danieloster91 schon schrieb, sollte eigentlich im gesamten HUAWEI Gebiet EDGE schon seit einem Jahr angeschaltet sein, somit auch in Nürnberg.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Also EDGE gibt's in Nürnberg nicht erst seit gestern, dürfte schon ein min. gutes Jahr aktiv sein.

Hab vorhin mit EDGE etwas runtergeladen und einen Test gemacht (ohne diesen Thread hier zu lesen). Hatte einen Ping von ca. 270ms und einen Downstream von 26KB/s, Datenrate super stabil.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Jaaaa. EDGE und O2 ... Das elende Thema. Das kocht auch gerade im O2 Forum wieder hoch.

Ich glaub ja nicht, das da was passiert.

• Rudi, da stimme ich Dir zu. Aber wer weiß was alles passiert? Im Zuge von LTE 2600 in den Städten wird dann wahrscheinlich auch auch kompletter System-Tausch angesagt sein. Moderen All-in-One-Systeme, die dann GSM inkl. EDGE, UMTS und LTE machen. Aber bis dahin .... Kann mal immer schön indoor, wenn das 3G weg ist mit GPRS-Surfen ... auch ein Erlebnis ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Dann ist der aber umgebaut. Am Anfang war da ein schöner "Fahnenmast" zu sehen. Die Antennen müssen dann aber "versteckt" sein. Von außen ist meines Wissens nichts zu sehen. Ich hatte vor Jahren, als der Sender neu war auch einen entsprechenden Eintrag (Omni) bei der BNetza gefunden. ;)

Gruß
    unze

Also ich war ansich der Meinung, das das schon immer laut GIS 3 Sektoren waren - diese sind sicher im Dachstuhl - also unsichtbar Montiert. Aber egal - Hauptsache der funzt ordendlich von dort oben runter - was er ja scheinbar auch tut - selbst im Ritterkeller ist Blau nicht nur der vorherrschende Zustand wie Du bereits berichtet hast - so ist's fein... :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mensch Meier. Ich war heute wahnsinnig überrascht. Kaufland Sachsen Allee in Chemnitz, Indoor Vollausschlag UMTS.

Bis in den hintersten Winkel????
    Bisher war ab Mitte immer tote Hose. Das riecht nach Indoorversorgung. Könnte die Galerie Roter Turm auch vertragen. Ich saß heut mittag beim Asiaten im Untergeschoß, die 3 anderen NB GSM + UMTS und O2 nicht mal GSM :rolleyes:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Höhe der Süßigkeiten. Das ist so in etwa die Mitte. Ich muss nochmal schauen, wenn ich wieder mal da bin.

Zitat

Bisher war ab Mitte immer tote Hose. Das riecht nach Indoorversorgung. Könnte die Galerie Roter Turm auch vertragen. Ich saß heut mittag beim Asiaten im Untergeschoß, die 3 anderen NB GSM + UMTS und O2 nicht mal GSM

Was für ein Armutszeugnis :(

• Schreibt mal ne Eingabe :D

Seit Ihr euch sicher, das E+ Indoorversorgug hat ? Ich sehe da keinen Eckigen Standort in der Karte, aber keine 50m ne Outdoor Station. Die wird's wohl sein. Beim Rest bekommt man ja keine Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!