Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich glaube, ich muss ganz schnell wegrennen. War eben im Kino, das ist schon selten und schlimm, aber noch viel schlimmer finde ich, was sich o2 leistet.

Chemnitz/Roter Turm
    Indoor:
    GSM: nichts
    UMTS: nichts

Alle anderen 3 NB glänzen jeweils mit GSM und UMTS!
    Haut endlich diese 1800 MHz-Gurken über den Haufen. Das ist doch noch Altbestand aus VIAG Zeiten. Aus.

• Es gibt Ecken in dem Center, da geht alles wunderbar. Aber selbst im o2-Shop, der einzige "originale" in der Stadt, ist nur GSM verfügbar. Das muss doch mal jemandem auffallen!?

• Du sprichst mir aus der Seele. Da gibt es noch viel mehr Ecken ohne Indoorversorgung, vonEDGE ganz zu schweigen. WAnn kommt endlich EGSM.
    Gruss unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ich werde o2 mal ein Mail schicken und die hinweisen. Das lässt mich jetzt nicht locker. Die machen vieles richtig, aber bei sowas patzen sie ohne Ende. Zumal ich nicht verstehe, das sich da nicht mal was tut, nachdem noch mehr Behördenhengste in der Innenstadt versammelt worden, inkl. Finanzamt.

• Die können ja gerne die 1800er weiter laufen lassen. Ab an manchen Stellen muss zusätzlich EGSM aufgebaut werden. Wenn man nach Bielefeld fährt, hat man im Netmonitor nur 1800 Zellen. Bei den Grünen findet man immer wieder 900er. Dualband mit mehr EDGE so wie E-Plus es macht! So sollte es sein. Ich nenne das Sparen am verkehrten Ende. Aber im "Scheiße bauen" sind ja die beiden Kleine ganz groß! Stichworte: Funklöcher, Ortung übers Rettungswesen.....
    Alle in eine Sack stecken, und man derbe drauf.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich glaube, ich muss ganz schnell wegrennen. War eben im Kino, das ist schon selten und schlimm, aber noch viel schlimmer finde ich, was sich o2 leistet.

UCI Bochum ist auch so nen graus :(

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mal schauen, was sich in Chemnitz/Altenhain noch tut. Dort hat der Turm im Gewerbegebiet Einträge vom 18.11.2010 in der EMF-Datenbank. Wäre die letzte Lücke für o2 mit UMTS Richtung Zschopau.

Vielleicht bauen die Blauen dort auch etwas, aber die Grünen tun es auf jeden Fall laut Intranetkarte in absehbarer Zeit. Der Eintrag dürfte also von den Grünen sein.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Weiss hier zufällig jemand ob o2 ein bisschen nach Österreich reinstrahlt?

Genau ginge es mir um Leutasch, das sind ja vom Stadtzentrum Mittenwald nur ca. 13 Kilometer...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• "Nur" 13 km ... das ist ne Menge. Aufgrund der Grenznähe, dürfen die Netzbetreiber nicht richtig Gas geben ... und durch die Berge würde ich mal sagen, dass dass kaum möglich sein wird ...

Sonst musste zum eMails abfregen, dem Sender mal ein wenig entgegenfahren !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!