Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Also ich bin über Weihnachten mit der Harzbahn von Wernigerode zum Brocken gefahren, also ich muss sagen, bis auf zwei kleinere Stellen wo ich kein Empfang hatte, war o2 dort recht gut versorgt!!!

Selbst was mich überrascht die Fahrt von Berlin dorthin, überall o2 Empfang... :top:

• Hermsdorf

Hmm....Hermsdorf soll doch UMTS haben. Am ak Hermsdorf nur Edge. Der Globus ist in Sichtweite, und auch manuelle Netzsuche zeigt keine umts.

Wird wohl gerade gebastelt !

• Nun, Outdoorlücken gab es da ansich keine Nennenswerten mehr - es wird aber sicher eine Verbessung der Versorgungsstärke im Bereich der A4 höhe Teufelstalbrücke - weiterhin auch entlang der Bahnstrecke von Hermsdorf nach Stadtroda geben - das ist ein tiefes Tal.

Weiterhin dürfte auch die A9 zw. Hermsdorf und Eisenberg um einiges besser versorgt werden.

Die 2. UMTS Node ist die in der City/Waldsiedlung neben dem Bahnhof - diese ist nun auch Online und versorgt auch schon Bad Klosterlausnitz & Weißenborn größtenteils!
    Ich hoffe auch, das Bad Klosterlausnitz nun doch noch die eigene Node bekommt.

Für den Rest heißt es hoffen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• EMSLAND zwischen HERZLAKE und Löningen

Hallo Gemeinde,

ein wenig überrascht war ich heute als im NIEMANNSLAND südlich von Werlte plötzlich -51dB hatte wo vor Monaten Grasnarbe war. Der dreieckige Mast steht an einer wunderbaren Stelle.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Er versorgt den Bereich nördlich von Löningen. Der Ortsteil Wachtum und Herzlake-Vinnen profitieren von der neuen BTS.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Netzabdeckung

Hallo,

ich habe mal ein Frage zum Netzausbau. Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und habe mich nun mal angemeldet, um auch mal was nachzufragen.
    Ich wohne in Wuppertal und habe schon mehrfach die Kundenbetreuung wegen des Netzausbaus angerufen und angeschrieben, jeodoch immer ohne Erfolg bzw. man konnte mir keine Infos geben, da nichts gebaut werden sollte. Hat es überhaupt Sinn immer wieder nachzufragen und Netzlöcher bzw. schwache Stellen im Netz zu melden? Werden solche Dinge bei o2 überhaupt beachtet und bearbeitet oder kann ich mir da die Arbeit sparen die Dinge der Kundenbetreuung zu melden???

Außerdem wollte ich mal wissen, ob diese Karte der Stadt Wuppertal nach eurer Meinung überhaupt genau ist und ob Städte verpflichtet sind solche Karten offen zu legen. Früher standen auch noch die geplanten Masten drin, aber die wurden dann rausgenommen.

http://geoportal.wuppertal.de/…arams%3E%3C/methodCall%3E

Grüße blacksky

• Verkehrt ist es nie, da mal vorzusprechen. Manchmal gerät man auch an Mitarbeiter, die doch mehr wissen als die große Masse. Von daher: nicht entmutigen lassen :)

Die Frage, ob die jemand pflegt?

• blacksky: Die Karte ist ja klasse ! Für Dortmund gibt's auch so nen Teil .... Leider nur leidlich aktuell - in Wuppertal wird's nicht anders sein, und es mag meinen Mac nicht.

iDet: Ich find garnix mehr ... Wodran liegt das ??? Auch UMTS wird nicht aktiviert, obwohl ich schon Monate warte. Bin da neidisch.

• Moin Rudi,

ich glaube jetzt mit dem Schnee und dem Eis passiert in den nächsten Monaten rein gar nichts mehr. Ich bin neulich fast im Schnee versunken als ich zu einer Station "gewandert" bin.

Ob in den letzten zwei Tagen noch was onAir geht, damit die "Zahlen" für 2010 stimmen ;-) ????

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Schau'n ma mal. Sind ja noch 37 Stunden.

Was mir fehlt:
    Herscheid UMTS, Breckerfeld UMTS, GM-Bernberg u. Dieringhausen UMTS, Meinerzhagen 2x UMTS ... So. Das war der Anfang. Da sollte eigentlich noch viel mehr schon Fertig sein laut der UMTS Verfügbarkeit bei /mehrnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!