Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Was genau willst Du mit allen Deinen Postings sagen? Ich bin schon seit VIAG Zeiten dabei und halbwegs zufrieden. Beim halsabschneiderischen rosa T läuft mein frisch gekündigter Relax 200 in 3 Monaten aus...
    Vielleicht sollte man Dich auf "ignore" setzen? Ach nee, ist mir eigentlich egal. Hab nur nen Marc de Bourgogne zu viel getrunken.
    Cee U - peace :D :cool:

  • @all


    Weis irgend Jemand hier, wann die o2 BTS Standortkarte mal wieder aktualisiert wird?


    Die letzte dürfte schon so 6 Wochen her sein, und in letzter Zeit wurde die doch dauernd aktualisiert?!!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ok hier mein versprochener HSDPA-TEST im O2 UMTS-Netz in Frankfurt:
    Getestet habe ich an zwei Orten: Hauptbahnhof und am Eisernen Steg am Main.


    Hallo,


    ich habe o2 HSDPA in der DB Lounge in F getest und zwar hiermit:


    http://www.performance.fh-trier.de/


    Downloadrate: 675 kbit/s
    Upload: 356 kbit/s
    Ping: 120ms.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • dann decken sich deine Erfahrungen ja in etwa mit meinen.


    Ich würde mal gerne wissen wie es mit der HSDPA-Geschwindigkeit bei D1 und D2 an hochfrequentierten Orten ausschaut, ob die Datenraten hier ähnlich in den Keller gehen.

  • Habe die neue NodeB (siehe oben) jetzt lokalisiert. Sie befindet sich genau am "Kommunendreieck" Oldenburg/Rastede/Wiefelstede auf dem Gebiet von Wiefelstede in guter Gesellschaft an einem Gitterturm. Die Entfernung nach Neuenkruge zur A28, wo ich diese "rundstrahlende" Zelle im Auto zuerst geloggt habe, beträgt fast 10km, aber bei über 5m Sicherheitsabstand ist diese Reichweite wohl auch kein Wunder.


    73, Jobi

  • von den neuen E-GSM-Zellen in und um Neudietendorf konnte ich von zweien heute im Zug die CB 221 Koordinaten auslesen und bei Patrick eintragen, der eine Sender steht an der A4 und der andere in Neudietendorf, ich denke der in Neudietendorf ist ein 3 Sektoren-Standort. :


    363448564435


    und


    364131564343

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    dann decken sich deine Erfahrungen ja in etwa mit meinen.


    Der Uplink kann sich sehen lassen, aber der Downlink ist schon verbesserungswürdig.
    Außerdem war gestern Sonntag an einem Werktag siehts vielleicht noch mal anders aus- obwohl o2 hat ja keine Geschäftskunden ;)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!