Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Hmmm..
    Wie kann es eigentlich sein, das ne neue HSPA Node seit 2 Wochen online war, und seit gestern ist die Node nicht mehr da?


    Basteln die da noch rum, oder war es irgendein Test?


    Kann mir ja kaum vorstellen, das die nun die Anlage da wieder abbauen.. ;)


    Edit: In der Standortbescheinigung gibts nämlich komischerweise auch keine aktualisierung seit dem die Telekom dort UMTS Ausgebaut hat. (19.01.2010 letzter Stand)
    Wunderte mich daher eh, warum dort UMTS on ging.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Okey. Aber die sollten doch auch eine Standortbescheinigung haben? Wenigstens "Sonstige Funkanlagen"!?


    Kein Ahnung, der Betonmast auf dem Gelände der BePo Max Saupe Strasse ist auch nicht bei der BNetza eingetragen, obwohl der schon viel länger steht :rolleyes:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Kein Ahnung, der Betonmast auf dem Gelände der BePo Max Saupe Strasse ist auch nicht bei der BNetza eingetragen, obwohl der schon viel länger steht :rolleyes:


    Gruß
    unze


    Stimmt. Da hatte ich ja sogar noch gefragt, ob da jemand was weiß. Wobei der auch noch nichts am Mast hat!


    Super Empfang gerade :top:



    Hier bastelt man wieder am Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Stolberg ist doch ein alter Hut. Das haben wir hier schon zig mal diskutiert. Gib mal Stolberg in die Suche ein, da kommt jede Menge.
    Es soll sich aber was ändern, so weit ich weiß.


    ja genau ändern soll sich was. Nur wann???? Und wo soll der neue Mast hin?
    Kann da jemand noch einmal was genauer zu sagen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Gibts das noch oft in einer "Stadt"?


    Gelegentlich ;)
    91278 Pottenstein, Hauptstraße 1 ist mein Favorit- dort gibt es inzwischen zwar o2 DSL (via Telekom Bitstream), aber keinen Mobilempfang :p
    Seit bald 2 Jahren ist es zappenduster- und der geplante Standort verzögerte sich immer wieder...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Gelegentlich ;)
    91278 Pottenstein, Hauptstraße 1 ist mein Favorit- dort gibt es inzwischen zwar o2 DSL (via Telekom Bitstream), aber keinen Mobilempfang :p
    Seit bald 2 Jahren ist es zappenduster- und der geplante Standort verzögerte sich immer wieder...


    Dem muss ich wiedersprechen - laut GIS ist Pottenstein nun seit etwa 2 Wochem am Netz und gleich daneben in Schüttersmühle ist o2 nun auch schon weit über 1 Monat - wenn auch in beiden Fällen endlich - vertreten...!


    Als größtes Funkloch im Lande gilt wohl momentan neben Stollberg/Harz (geplant bis Jahresende!) Nordhalben - aber auch hier wird sich dies um einiges verkleinern, da das benachbarte Geroldsgrün nun auch noch Expressmäßig bis Jahresende mit GSM beschenkt wird.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Dem muss ich widersprechen - laut GIS ist Pottenstein nun seit etwa 2 Wochem am Netz und gleich daneben in Schüttersmühle ist o2 nun auch schon weit über 1 Monat - wenn auch in beiden Fällen endlich - vertreten...!


    Na, was lange währt wird endlich gut. ;) Im öffentlichen GIS sind die Infos aber noch nicht angekommen... Und der letzte Besuch in der fränkischen Schweiz ist doch schon ein paar Wochen her. Ist dort eventuell auch UMTS mit drauf?

  • Im internen GIS sieht man das eben schon - auch wenn beide Glaskugeln mal dringend wieder ein Coverage Update nötig haben...!
    Nein, UMTS ist nicht mit drauf, aber das Tor zur Fränkischen Wunderlandschaft - Ebermannstadt hat nun auch schon einige Monde UMTS.
    Alles wird gut... ;)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Der Meister muß mal wieder Kotzen!


    Milte trotz Baugenehmigung noch nichts!


    Westbevern!?


    Alverskirchen!?


    Wat is los? Nix can do!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!