Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Habe ja Fonic, also kein direktes o2, obwohl Fonic 100% o2 gehört. Nein, die Hotline ist nur bis 20.00 Uhr da, aber erst jetzt habe ich die ganzen Tricks ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht..


    Hm, hast Du die SIM-Karte schonmal in ein anders Handy eingelegt und es dann probiert?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Nein, noch nicht, habe aber im Moment auch kein anderes Handy. Abgesehen davon soll es ja auf diesem handy laufen ;) Komisch ist nur, dass meistens geholfen hat, das handy auszuschalten und die SMS im Ausgang zu löschen und dann neue zu senden. bei mir geht egal was ich mache keine einzige SMS raus. Eine Fonic Nummer habe ich leider nicht, aber ich denke nicht, dass das geht..

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Kann keine SMS versenden. Empfangen werden allerdings alle und telefonieren kann ich auch (auch angerufen werden). Die Service Zentralnummer bzw. Kurzmitteilungszentrale (+471760000443) steht korrekt im Speicher (habe ich gelöscht und erneut eingegeben, ändert aber nichts).


    Habe übrigens Fonic, und über eine andere o2-Karte funktioniert es. Allerdings habe ich bei Google gesehen, dass viele Leute mit SMS und o2 Probleme haben...


    Öhm, wieso Kurzmittelungs-Zetralnummer beginnend mit +47?
    Das ist wohl kaum Deutschland...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hmm.. das ist aber sehr ungewöhnlich.
    Am besten morgen einfach mal die Hotline kontaktieren, und evtl. eine Fehlermeldung aufnehmen lassen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Chemnitz/Klaffenbach steht an der Landwirtschaftsstraße ein neuer Betonmast. Der scheint noch unbestückt zu sein.
    Bei der Bundesnetzagentur ist da gar nichts zu finden. Jemand eine Ahnung? Bisher kein hinkommen wegen Schnee.


    Der Mast steht schon mindestens 8 Wochen, aber es ist nichts zu finden. Paß mal auf, wenn das für unsere Sicherheitsorgane ist. Die Lage wäre dafür gut geeignet.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Der Mast steht schon mindestens 8 Wochen, aber es ist nichts zu finden. Paß mal auf, wenn das für unsere Sicherheitsorgane ist. Die Lage wäre dafür gut geeignet.


    Gruß
    unze


    Okey. Aber die sollten doch auch eine Standortbescheinigung haben? Wenigstens "Sonstige Funkanlagen"!?

  • 21641 Apensen


    Kann es sein, dass in 21641 Apensen auf dem Silo der Stader Saatzucht neben GSM nun auch HSPA von o2 verfügbar ist? Kann mich auch täuschen und es kam von 21640 Nottensdorf rüber, aber über eine längere Strecke Vollausschlag auf dem Galaxy Tab?? Das hat mich zum Grübeln gebracht.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Gibts das noch oft in einer "Stadt"?

    Mehr Netz bitte!


    Stolberg ist doch ein alter Hut. Das haben wir hier schon zig mal diskutiert. Gib mal Stolberg in die Suche ein, da kommt jede Menge.
    Es soll sich aber was ändern, so weit ich weiß.

    Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!