Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Breckerfeld Waldbauer

Hallo,

in Breckerfeld Waldbauer sind neuen Einträge. Und zwar die auf 34.0 Meter.
    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=114379

Die ollen Einträge auf 28.5m wurden nie genutzt - habe die wg. dem Damaligen Datum 08/2006 immer für O2 gehalten. Auf 37.7 und 31.8 sind Telekom und Vodafone.

Was kommt da ? IHMO sieht's nach O2 aus. Und auch 28.5m doch ungenutzen E+ Einträge ?
    Vielleicht mag das mal jemand mit einer Langzeit-Glaskugel nachgucken ?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Glasfaser an die Nodes? Das wird teuer ;)

Ja, in Bezug auf Erdarbeiten

Jein, in Bezug auf "Anmietung" von vorhandenen Leerrohren des Rosa Riesens und andere

Nein, was die Kosten eines Lichtwellenleiters angeht. Kupfer wäre teurer und schlechter.

Auf eine GF kannste ja locker heute schon 1 bis 10 gbit/s packen. Also Luft für LTE-advanced etc.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Breckerfeld Waldbauer

Also ich sehe da nichts in meiner Glaskugel. Weder Node B noch GSM geplant. Vieleicht sehen andere mehr?

Telekom

• Re: Breckerfeld Waldbauer

Zumindest hatte Mobil-Treff Frank damals immer behauptet das dort E-Plus mit E-GSM bauen würde. Könnte dann schon sein. O2 E-GSM wäre da dann sicherlich eine Möglichkeit. Wäre für die Versorgung da auch sicherlich sehr gut. :)
    Ich hätte da auch aufgrund der Hauptstrahlrichtungen eher auf eine UMTS Erweiterung getippt der Telekom. Zumal da der Sicherheitsabstand auf 37,7m von 3,90 auf 5,32m erhöht wurde. Dann könnte das auf 34m Telekom GSM werden. Im Hauptort hatte die Telekom ja auch die Sicherheitsabstände für GSM etwas erhöht und Priorei hat auch zum Beispiel UMTS...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ok, gut möglich. Augen offen halten also. Oder doch LTE ?

Edit: Also an E+ E-GSM glaube ich nicht ... Die untertesten Einträge sind ganz Typisch für O2 mitte 2006. Und die auf 44.0m könnten doch sehr gut Telekom LTE sein.

• Re: Re: Breckerfeld Waldbauer

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Zumindest hatte Mobil-Treff Frank damals immer behauptet das dort E-Plus mit E-GSM bauen würde.

Nur sollte mittlerweile der letzte gemerkt haben, dass man darauf nichts geben kann.Baron Münchhausen ist ein Waisenknabe dagegen. :D

• Hallenser1: Wem sagst du das. ;)Ich such da noch so manchen E-GSM Sender bei E-Plus, der bis heute noch nicht gebaut wurde. Aber nichts desto trotz hätte es ja sein können.

Werden denn schon in der BNetzA EMF DB LTE800 Einträge eingepflegt von denen ?? Solange sich da nichts tut, ist das wohl alles mehr oder weniger Kaffeesatz lesen.

Ich würde mich zwar dort über O2 E-GSM freuen, glaube da aber nicht so recht dran. Es sei denn die hätten sich das da nochmal kurzfristig umentschieden und bauen doch dort....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Dann fragt doch mal bei der Bundesnetzagentur nach!
    LTE wird schon mit eingetragen. In Herzebrock-Pixel findet man schon einen Eintrag von der Telekom. Gebaut wurde aber noch nichts!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!